Vergangenen Samstag hatten wir den Tabellenführer, die SGM Asch-Sonderbuch zu Gast … und wir haben sie mit 3:0 gefrustet wieder heimgeschickt. Wie schon in der Saison 19/20 macht die B-Jugend das Stadion Dornstadt zur uneinnehmbaren Burg. Ein Trend der gerne fortgeführt werden darf. Nach dem 6:2 Auswärtssieg letzte Woche und dem 3:0 Heimsieg haben wir in der Bezirksstaffel schon mal eine Duftmarke gesetzt, die sicherlich die Gegner aufhorchen lässt.

Einen Anteil an der klasse Leistung haben auf jeden Fall Sabine und Felix Saier. Beide Spiele wurden in unserem neuen Trikotsatz gespielt, gesponsert von Fa. SAIER – Bauservice Ulm !!!
Vielen herzlichen Dank von den Jungs und dem Trainerteam !!! … siehe extra Beitrag – Trikotvorstellung
Und an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Bensch Photography, Dornstadt für die tollen Fotos für unsere Homepage.

Doch nun zum Spiel:
Ein schöner sonniger Spätsommer-Nachmittag … viele Fans. Eine tolle Kulisse für ein würdiges Spitzenspiel … Erster gegen Zweiter. Unser erstes Heimspiel nach knapp 10 Monaten, als wir die Herbstmeisterschaft klar gemacht haben. Die Jungs sind heiß und Trainer Darre konnte ab sechs Uhr morgens nicht mehr schlafen, so aufgeregt war er.
Gleich von Beginn an merkte man, dass heute ein anderes Niveau gespielt wird als letzte Woche gegen den VfB Ulm. Unser Gegner hatte gute Leute und versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter unsere Abwehrkette zu kommen, um deren schnelle Stürmer in Szene zu setzen. Diese Spielweise war uns jedoch bekannt, und so waren wir taktisch darauf eingestellt und standen im Mittelfeldpressing sehr kompakt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, ließen aber auch wenig zu. In der ersten Halbzeit hatte wir oft leichte Ballverluste und waren nicht eng am Gegner … jedoch wurde es nie gefährlich, aber eine gewisse Nervosität war da.
Das Halbzeitfazit … DIE NULL STEHT !!! Das war unser oberstes Ziel … hatten wir doch in den letzten Spielen immer gleich 3-4 Buden in der ersten halben Stunde bekommen.

Weiter so Jungs, wir haben noch 40 Minuten … und diese gehörten uns !!!
Das war eine herausragende Leistung, was die Jungs auf den Platz gebracht haben … bissig, zweikampfstark, kombinationssicher, laufstark.

Wir kamen gierig aus der Halbzeitpause. Unser schnelles Anlaufen hat den Gegner immer wieder in Bedrängnis gebracht und zu Fehlern gezwungen. Ein zu kurzer Rückpass bei deren tief stehenden Torwart wurde von unserem Stürmer erloffen … das 1:0 in der 44. Minute war eine Kampfansage.
Druck, Druck, Druck … jagen, jagen … Angriffspressing verursacht Hektik, Unachtsamkeit und Stress beim Gegner. Der eine Rückpass war zu kurz, der andere dafür zu scharf und landete im eigenen Netz … Eigentor.

Es kamen zwar wieder die langen Bälle über die Abwehr … aber auch wir haben schnelle Leute … nö, schnellere J Unser Torwart strahlte Sicherheit aus, die Abwehr ließ nix anbrennen und die Jungs davor haben sich sauber Ball um Ball erobert und das Spiel nach vorne getrieben. Jeder Einwechselspieler knüpfte nahtlos an die Leistung der anderen an. Es hat einfach nur Spaß gemacht, den Jungs zuzusehen … das war Dominanz pur. Kurz vor Schluss hat sich noch ein schöner Fernschuss hinter dem Kipper unter die Latte gesenkt. 3:0 – Sack zu !!!

Und nächste Woche geht es nach Blaustein.
Sonntag, 27.09.  TSV Blaustein 1 gegen SGM SFD-SVS-SVT-VfL  um 10:00Uhr

He Jungs … macht uns am Sonntag wieder stolz auf Euch !!!

Bernd Haas
Betreuer B-Jugend