Nach dem Relegationsspiel am Freitag, 23.06.23 mit 1.500 zahlenden Besuchern, war am Samstag im Stadion in Dornstadt ein weiteres Highlight – der Saisonabschluss der erfolgreichen SGM-A-Jugend. Bei viel Grillgut und kühlen Getränken wurde die recht erfolgreiche Saison 22/23 gefeiert.

In der Hinrunde waren wir mit Bermaringen punktgleich auf Platz 1, lediglich die Tordifferenz (welche bei der Jugend nicht zählt) ließ die Tabelle letzten Herbst nicht ganz so perfekt aussehen. Leider waren im Frühjahr die ersten Spiele der Rückrunde etwas holprig und unglücklich. Eigentlich hatten wir häufig mehr vom Spiel, haben uns aber für die Mühe nicht belohnt oder hatten Pech. So holten wir aus den ersten sechs Spielen nur vier Unentschieden, zwei Spiele wurden sogar verloren. Das ist nicht unser Anspruch. Zum Saisonende fanden wir zu alter Stärke zurück und haben die letzten vier Spiele gewonnen. Somit sind wir im Ligabetrieb auf Platz 4 gelandet, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Unser Highlight war jedoch unser Scharenstetter Pfingstturnier.
Als Heimmannschaft galt es den Pott zu verteidigen. Unsere Jungs waren auf den Punkt fit und durch unseren Erfolgs-Coach David Koch und Taktikfuchs Wolfi Denzel top eingestellt. Mit Klängen von Manowar wurden die Jungs in der Kabine in Trance versetzt und mit flammender Rede in den Tunnel gebracht … jedes Mal waren sie heiß wie Frittenfett … schade für unsere Gegner. Die Heimmannschaft hat aus Scharenstetten eine uneinnehmbare Burg gemacht und durchweg alle Spiele eindrucksvoll dominiert. Hinten unsere kompromisslose 3er-Kette (“Hallo Hansi Flick … mit den Richtigen geht es”) … vorne schön kombiniert und viele Torabschlüsse generiert. Das Endspiel, vor toller Kulisse mit vielen Zuschauern, wurde gegen den Auslandsgast ASV Mals aus Südtirol etwas zu hoch mit 7:0 gewonnen. Am Ende eine hochverdiente, souveräne Titelverteidigung mit 15:0 Toren in 4 Spielen.

Zur Titelverteidigung hat uns die Firma Saier GmbH T-Shirts gesponsert. Vielen Dank Sabine und Felix für das tolle Andenken und die generelle Unterstützung vom Jugendfussball über viele Jahre.

Merci vom Trainerteam für die tolle Saison und den gelungenen, teilweise sehr emotionalen Abschluss. Wir wünschen dem alten Jahrgang viel Erfolg bei den Herren in Euren Heimatvereinen und spannende Duelle, wenn Ihr künftig mal aufeinander trefft. Und dem jungen Jahrgang eine weitere gute Saison in der A-Jugend mit neuem Trainer Florian Scherl, bisher C-Jugend. Nach Double mit Meisterschaft Saison 2021/22 und Pfingsturnier-Sieg 2022, sowie der Titelverteidigung 2023 sucht unser Erfolgs-Coach David Koch eine neue Herausforderung. Er wird nächste Saison die Damen von Scharenstetten betreuen. Kluge Entscheidung, denn bessere Jungs wie uns gibt es nicht 🙂

Fürs Trainerteam – Bernd Haas