Mi, 26.6.2019 16:00 Uhr, KIDs-Cup U12 Bezirksstaffel 1 , Heimspiel gegen TC Westerheim 2 : Niederlage mit 0:6

Annika Fischer, Come Berger, Phillip Plattner und Matteo Schall waren am Mittwoch zur Stelle , um zu Hause gegen den TC Westerheim 2 anzutreten.

Frischen Mutes begannen die Spiele, doch schnell wurde klar, dass das ein schwerer Brocken ist. Die Sache war schnell klar und ging mit 0:6 verloren, selbst die siegesgewohnte Annika hatte das Nachsehen.

Einzig Phillip Plattner konnte in seinem Einzel einen Satz gewinnen. Bravo!

Fr, 28.6.2019 15:00 Uhr , Knaben , Auswärtsspiel gegen TA TSV Regglisweiler 1 : Niederlage mit 2:4

Jetzt wird’s richtig spannend bei den Jungs. Trotz des 2:4 gibt es jetzt – auch gegen starke Gegner – spannende Begegnungen .

nach 1:3 in den Einzeln – den Sieg für Dornstadt steuerte Moritz Scharz bei –  standen die Chancen nicht mehr so gut, die Begegnung zu gewinnen, aber der Einsatz war enorm.

Besonders Finn Fischer an Position 1 kämpfte beinahe zwei Stunden, um dann doch leider im Matchtiebreak den Punkt an den Gegner abzugeben.

Zu Hause verfolgten alle gespannt den WhatsApp Liveticker aus Regglisweiler. So macht’s Spass!

Fr, 28.6.2019 15:00 Uhr, Gem. Knab/Mädch, Heimspiel gegen SPG Blautal 1 : Sieg mit 3:3 (7:6 nach Sätzen)

(Patrizia Beltz, Annika Primus, Annika Fischer, Leon Luger)

Nach dem die 3 Einzel der Mädchen gewonnen wurden und nur Leon sein Einzel gegen einen sehr gut spielenden Blautal Gegner verlor, waren die Dornstadter schon fast siegessicher. Doch leider erwies sich der Gegner als Doppelspezialist. Beide Doppel wurden verloren. Beim Doppel von den beiden Annikas wurde schon ein Sieg eingeplant, dies trat aber leider nicht ein. Annika Fischer verletzte sich bei einem Sturz im 2 Satz beim Spielstand 3:1 an beiden Knien. Nach einer kurzen Pause setzte sie aber tapfer ihr Spiel fort. Der zweite Satz ging durch viel Einsatz dann nach Dornstadt und deshalb war es dann doch noch ein Heimsieg. Ein knappes Match aber ein sehr freundschaftliches Spiel. Allen hat es Spass gemacht. Da wurden sogar am Ende noch Sozialkontakte ausgetauscht um weitere Spiele mit dem Gegner zu vereinbaren. Vielleicht entstehen dann daraus weitere Freundschaften.

Sa, 29.6.2019 09:00 Uhr, Juniorinnen, Heimspiel gegen TA SG Altheim 1 : Niederlage 0:6

Bei brütender Hitze traten die Juniorinnen zum Heimspiel gegen die TA SG Altheim an. Schon ein Blick auf die Leistungsklassen der Gegnerinnen ließ vermuten, das das ein schweres Spiel wird. Im Gegensatz zu unserer noch wenig erfahrenen Truppe haben zwei der Spielerinnen von Altheim schon LK 22, was auf so manchen Sieg in der Vergangenheit schließen lässt.

Nichtsdestotrotz boten die Mädels dem Gegner die Stirn. Zwar gingen alle Spiel verloren, doch im lieferten im Einzel Sarah Zieten und im Doppel Leonie Schelzig mit Amelie Schall zwei spannende Drei-Satz-Matches.

Nur weiter so, Mädels!

(Doppel, im Vordergrund Leonie Schelzig und Amelie Schall, im Hintergrund Alina Fülle und Sarah Zieten  )

(genügend Schatten für die Zuschauer. Das Sonnensegel wird auch beim Sommerfest gute Dienste tun 🙂 )

So, 30.6.2019 09:00 Uhr, Damen , Auswärtsspiel gegen TA TV Merklingen 1 : Niederlage 0:6

So, bei den Damen war das ein schnelles Spiel und sie gewannen. Aber nur an Erfahrung. Die starken Merklinger Damen waren wohl doch eine Nummer zu groß für unsere Damenmannschaft und so gingen alle Spiele glatt in zwei Sätzen an den Gegner. Lediglich Nadine Ocker konnte den ersten Satz knapp gestalten, den sie aber dann doch mit 5:7 verlor.

Die nächsten Spiele

Munter geht es weiter, und in der Mitte der nächsten sechs Spiele die Rockparty

  • Mi, 3.7.2019 16:00 KIDs-Cup U12 Bezirksstaffel , auswärts bei der TA des FC Neenstetten 1
  • Fr, 5.7.2019 15:00 Knaben Bezirksstaffel , auswärts bei der TA des FC Neenstetten 1
  • Fr, 5.7.2019 15:00 Gem. Knab/Mädch, Heimspiel gegen die TA SG Altheim 1
  • Sa, 6.7.2019 09:00 Juniorinnen Bezirksstaffel 2, auswärts gegen den TC Schelklingen 1
  • So, 7.7.2019 09:00 Damen Kreisstaffel, Heimspiel gegen die TA des FC Neenstetten 2
  • So, 7.7.2019 10:00 Herren 40 Verbandsstaffel, auswärts bei der TA des SV Rindelbach 1964 1