Corona-bedingt konnten wir leider keine Rückrunde spielen. Sehr schade, hatten wir doch eine tolle und erfolgreiche Truppe. Im November wurde die Herbstmeisterschaft gefeiert, diverse Hallenturniere gewonnen, und im Bezirkspokal waren wir unter den letzten vier.
Aufgrund unserer guten Bilanz sind wir zum Glück trotzdem aufgestiegen!!!   … aber wir hätten das auch so gerockt 😊
Merci an dieser Stelle auch an unsere 2003er-Jungs für die tolle vergangene Saison. Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg in der A-Jugend.

Der neue U17-Kader vom Jahrgang 2004/2005 umfasst 23 hoch motivierte Spieler und das Trainerteam Dario „Darre“ Pavlic (Chef-Coach), Michael Beinhofer (Co-Trainer), Wolfgang Denzel (Co-Trainer), Dietmar Zienecker (Torwart-Trainer) und Bernd Haas (Betreuer).

Die Vorbereitung ist Aufgrund Urlaub immer schon schwierig gewesen. Leider konnten wir trotz gutem Training keinen Sieg verbuchen. Allerdings waren die Trainer zufrieden, haben wir doch durchweg gegen starke Gegner bzw. A-Jugenden gespielt. Die fünf Niederlagen nagten bei den Jungs etwas am Selbstvertrauen.

Am vergangenen Sonntag 13.09. war es endlich soweit … Auftakt der Bezirksstaffel Donau/Iller … unser erstes Pflichtspiel beim VfB Ulm am Eselsberg.

Spielbericht: VfB Ulm gegen SGM Dornstadt/Scharenstetten/Tomerdingen/Bollingen  2:6

Bereits in der Anfangsphase überzeugten wir mit aggressivem Angriffspressing und erspielten uns gleich Tor-Chancen. Das erste Tor gelang jedoch dem VfB mit einem direkt verwandelten Eckball quasi aus dem Nichts. Wie zuvor in den Testspielen liefen wir schon wieder einem Rückstand hinterher. Doch unsere Jungs waren super drauf. Aggressiv, taktisch diszipliniert und ballsicher wurden im Minutentakt Bälle in der gegnerischen Hälfte erobert und Torchancen erspielt. Binnen zwölf Minuten erzielten wir vier toll herausgespielte Tore. Das Spiel war gedreht. Quasi mit einer halben Chance gelang dennoch dem Gegner das Anschlusstor zum Pausenstand von 2:4.

Die zweite Halbzeit gehörte komplett uns. Der Gegner hat sich aufgegeben und wollte gar nicht mehr nach vorne spielen. Mit diszipliniertem Mittelfeldpressing ließen wir den Gegner vor deren Strafraum den Ball hin und her spielen. Wir haben toll verschoben und die Räume waren eng. Sobald der Ball Richtung unsere Hälfte kam … Zugriff … und so haben wir das Endergebnis ungefährdet auf 2:6 zu unseren Gunsten gestellt.

Glückwunsch Jungs … diese Leistung macht Bock auf mehr!!!

Unser nächstes Spiel:
Sa. 19.09.2020 um 15:00 im Stadion Dornstadt gegen SGM Asch/Sonderbuch.

Bernd Haas
Betreuer B-Jugend