Am vergangenen Sonntag machten sich sieben bestens vorbereitete und hochmotivierte Sportler der Sportfreunde Dornstadt auf den Weg nach Berglen zur Baden-Württembergischen Poomsae Meisterschaft. Das Turnier begann für uns mit Felix Bauerschaper in der Klasse LKS Jugend C bis 12 Jahre, für den es die erste Teilnahme an einer Baden-Württembergischen Meisterschaft war. Obwohl seine Mitläufer höhere Gürtel-Graduierungen besaßen, überzeugte er durch seine gute Leistung und konnte sich den 1. Platz erkämpfen. Anschließend stellten sich Natalie Allgaier und Karen Feldbinder in der Klasse LK 2 Jugend bis 15 Jahre der Herausforderung, sich in einer sehr starken Konkurrenz zu überzeugen. Die beiden fielen durch ihre enorme Beweglichkeit auf, sodass Natalie diese Klasse dominierte und Karen — trotz ihres niedrigeren Gurt-Grades — sich Bronze sichern konnte. Weiterhin gingen unsere „Kleinen“ Ariane Badura und Felix in der Kategorie Paar Schüler LK 2 an den Start. In der Klasse, in welcher sich starke Läufer befanden, konnten sie dennoch den 3. Platz erringen. Erstmals liefen auch Karen Feldbinder, Natalie Allgaier und Jana Allgaier zusammen im Synchron-Team der Jugend und gewannen souverän Gold. Danach ging es für Jana gleich weiter, die sich mit Abstand in der Kategorie LK 2 Jugend bis 13 Jahre Gold holte. Nach einer längeren Verletzungspause wollte auch Steffi Leberle wieder zurück aufs Parkett. Sie konnte ebenso die Punktrichter überzeugen und gewann.

Trotz toller Leistungen konnten Ariane und Chantal Badura, in ihrer stark besetzen Klasse,  leider nicht den Sprung auf das Podest schaffen.

Seinen Einstand als Coach feierte dabei Sven Kneipp, der dank seiner souveränen Art auf unser Team sehr viel Ruhe ausstrahlte und die Nervosität der Sportler somit sehr gut verringern konnte.