Dieses Jahr fand zum wiederholten Mal ein Kampfsport Seminar der etwas anderen Art statt. Unter der Organisation von Tobias Mack (mehrfacher Kickbox-Weltmeister aus Dietenheim) gaben Spitzentrainer aus dem Kampfsportbereichen einen Einblick in ihre Sportart. Auch wir waren mit vier Teilnehmern vertreten und verschafften uns erste Einblicke in Brazilian Jiu-Jutsu, Krav Magav (israelisches Selbstverteidigungssystem) und dem mixed martial Arts (moderne Art des Vollkontaktwettkampfes). Höhepunkt war sicherlich eine Trainingseinheit mit dem Einsatzleiter der Berliner Polizei Spezialkräfte, der von seiner täglichen Arbeit berichtete und uns diverse Griffe der Polizei näher brachte. Der Gesamterlös dieses Seminars in Höhe von 1.800 € konnte dem Förderkreis für Leukämie und Tumor erkrankte Kinder aus Ulm übergeben werden

.kaempfer-mit-herz-2016