Letztes Wochenende wurde in Dossenheim wieder die BW-Rangliste ausgespielt. Diesmal waren wir mit 8 jungen Spielern am Start.
Lennart Hensel in U11, Tilman Hensel und Ambriose Berger in U13, Moritz Miller und Justin Geiger in U15, Thiemo Sokolowski und Patrick Lüdecke in U17, Lena Sokolowski in U19.

Um 6:45 Uhr ging es für alle los in Richtung Dossenheim. Um 9:15 Uhr waren wir dort und die Kinder konnten sich noch ein wenig die Beine vertreten bevor es mit dem Aufwärmen und Einspielen begann. Für die meisten begann nach 10 Uhr der Spielbetrieb.
Patrick und Ambroise hatten leider Pech, da für sie leider keine Mixed-Dame zur Verfügung stand. So saß Patrick bis etwa 14 Uhr auf der Tribüne und Ambroise sogar bis 16 Uhr bis sie endlich spielen konnten. Was die beiden dann boten war mehr als man erwarten durfte. Laufbereitschaf, Spielwitz und gute Laune sind nach so einer langen Wartezeit nicht so einfach zu zeigen.
Ambroise belegte in seiner Altersklasse den 18. Platz und Patrick in seiner den 22. Rang.
Lennart hatte es zum ersten Mal mit solch einer Konkurrenz zu tun. Auch wenn er am Schluss alle seine Spiele verlor, ging er doch jedes Mal aufs Neue mit viel Elan und Optimismus aufs Feld. Spät am Abend wurde er für seinen Einsatz doch noch belohnt und erzielte mit seinem Partner im Doppel U11 den 2. Platz.
Tilman schlug sich mit seiner neuen Mixed-Dame recht wacker und erreichte mit ihr den 12. Platz. Allerdings wäre da noch etwas mehr möglich gewesen. Ihm war wohl schon früh klar, dass der Tag noch sehr lange werden würde. Dass noch mehr möglich ist, bewies er später im Einzel der U13 Jungs durch Laufbereitschaft und konsequentes Schlagspiel. Am Ende landete er auf dem 20. Rang.
Insgesamt konnten wir mit dem Auftritt unserer Neulinge auf diesem Niveau absolut zufrieden sein.

Auf das Turnier besonders gut vorbereitet waren unsere Ältesten. Lena, Justin und Thiemo hatten sich spontan in den Osterferien zum Training getroffen und mit Dominic ca. 30 Stunden Training absolviert. Moritz war im Ostercamp in Zizenhausen. Mit solch einer Vorbereitung muss doch einfach ein gutes Resultat herauskommen. Das was wir zu sehen bekamen, hätten wir uns nicht vorstellen können. Alle vier strahlten eine Fitness und Feldsicherheit aus, wie wir sie noch nie gesehen hatten. Bisher hatte jeder so seine Angst,- bzw. Lieblingsgegner. Davon war diesmal nichts zu spüren. Moritz belegte einen tollen 3. Platz im Einzel und auch der 6. Platz im Mixed konnte sich sehen lassen. Lena wurde 13. im Einzel und 12. im Mixed. Thiemo erzielte einen Respekt zollenden 6. Platz im Einzel und im Mixed landete er auf dem 7. Rang. Justin wurde 12. im Einzel und zog mit dem 6. Platz im Mixed mit Moritz gleich. Wir sind furchtbar stolz auf alle unsere Jugendlichen und gratulieren zu den tollen Ergebnissen.