Am Wochenende fand in Eggenstein-Leopoldshafen das 3. Baden-Württembergische Ranglistenturnier der Jugend statt und wir gingen dort mit gleich 6 Jugendlichen an den Start. Gespielt wurde sowohl Einzel als auch Doppel wodurch das Turnier auf 2 Tage angesetzt werden musste.
Unser Jüngster war Lennart Hensel. Er startete im Doppel und Einzel der Altersklasse U11.Im Doppel hatte er mit Mika Lenz einen starken Partner an seiner Seite mit dem er sich bis in das Halbfinale vorspielen konnte. Dort mussten sie sich jedoch knapp geschlagen geben und auch das Spiel um Platz 3 ging an die Gegner. Am Ende stand somit ein guter Platz 4. Im Einzel ging Lennart nur mit Aussenseiterchancen ins Rennen und konnte dennoch eine Achtungserfolg feiern indem er dem Topgesetzten Spieler einen Satz abnehmen konnte. Trotz weiterer guter Spiele reichte es leider nicht mehr für einen Sieg und Lennart belegte somit Rang 16.
Sein Bruder Tilmann startete in der Altersklasse U13. Im Doppel wurde ihm ein ihm unbekannter Spieler an die Seite gestellt und dementsprechend taten sich die Beiden in den ersten beiden Spielen schwer. Im Laufe des Turniers harmonierten sie aber immer besser und erreichten im letzten Spiel immerhin noch einen Sieg und damit Platz 7. Auch Tilmann spielte im Einzel tolle Spiele, es fehlte jedoch immer ein kleines Stückchen zum Sieg. Am Ende stand ein 15. Platz.
Moritz Miller ging in U15 mit weitaus größeren Chancen in die Konkurrenz. Im Doppel schaffte er mit Nicolas Thiel nach einem deutlichen Viertelfinalsieg und einer ebenfalls deutlichen Niederlage gegen das an Position 1 gesetzte Doppel den Sprung ins Spiel um Platz 3 und konnten dieses trotz durchwachsener Leistung knapp gewonnen.  Im Einzel bezwang er mit starken Spielen seine ersten beiden Gegner deutlich und zog auch hier in das Halbfinale ein. Dort zeigte er sein ganzes Können und hatte seinen sehr starken Gegner am Rande der Niederlage. Leider reichte es auch aufgrund einer leichten Verletzung zum Ende nicht ganz. Es blieb Platz 4, der Hoffnungen auf einen Platz im Starterfeld bei den weiterführenden Turnieren macht.
Doppelt vertreten waren wir im Feld der U17. Thiemo Sokolowski und Justin Geiger verloren leider beide jeweils ihr erstes Doppel mit ihren Partnern. Da sie das 2. Spiel gewinnen konnten, trafen sie in der Begegnung um Platz 5 und 6 direkt aufeinander. Dieses Spiel konnte Thiemo mit seinem Partner Florian Dunstheimer für sich entscheiden.
Ihre ersten Einzel am Samstag konnten beide nach überzeugenden Leistungen gewinnen und standen beide unter den besten 8. Das Viertelfinale am Sonntag Morgen lief für Thiemo enttäuschend. Trotz großer Führung verlor er noch knapp. Auch Justin konnte sich nicht behaupten und verlor trotz guter Leistung gegen den späteren Turniersieger. In den nächsten beiden Spielen verlor er ein wenig den Faden und belegte folglich Platz 8. Thiemo dagegen bewies, dass man trotz Problemen mit Kampf und Willen Spiele gewinnen kann. Er besiegte seine beiden Gegner jeweils knapp in 3 Sätzen und erreichte einen guten 5. Platz.
Unsere einzige Dame Lena Sokolowski startete nur im Einzel der Damen U19. Mit ihrer ersten Gegnerin kam sie leider überhaupt nicht zurecht und hatte auch aufgrund einer sehr langen Wartezeit Schwierigkeiten zu ihrem Spiel zu finden. Somit war bestenfalls Platz 9 möglich. Mit 2 souveränen Siegen konnte sie diesen auch erreichen.
Gratulation an die Jugendlichen zu tollen Spielen und auch guten Platzierungen.