Aus den geplanten 6 Startern aus den Reihen der Sportfreunde gingen krankheits- und schulbedingt nur Justin Geiger und Moritz Miller in Eggenstein-Leopoldshafen an den Start. Weniger ist manchmal mehr dachten sich scheinbar Trainer Pit Geiger und unsere zwei Nachwuchshoffnungen. Dass aus diesem Turnier ein erfolgreiches Ende herausspringen sollte, ließ bei beiden die Setzliste nicht unbedingt erwarten. Für Moritz kam in der Konkurrenz im Einzel U15 auch gleich in Runde 1 das Aus – ausgerechnet gegen seinen Doppelpartner Marlon Habeck. Justin startete in der Jungeneinzel U17 ohne große Erwartungshaltung. Ziel war eine möglichst gute Figur abzugeben. Gegner und Setzliste schienen alles andere als vorteilhaft zu sein, doch er kam gleich gut ins Spiel gegen einen klar stärker einzuschätzenden Gegner und gewann souverän in 2 Sätzen. Die Weichen für ein gutes Ergebnis waren gestellt. Letzten Endes war erst im Halbfinale Endstation gegen den späteren Turniersieger. Platz 3 ist aber ein mehr als erfreuliches Ergebnis für ihn. In den Doppelkonkurrenzen lief es umgekehrt. Justin verabschiedete sich recht sang- und klanglos mit seinem neuen Partner Clement Kervio in Runde 1 aus dem Turnier. Jetzt schlug aber die Stunde von Moritz mit Partner Marlon. Sie räumten souverän alle Gegner, auch die top gesetzten Tausch/Suprijadi, aus dem Weg und holten sich ohne Satzverlust den Titel. Ein gigantisch gutes Ergebnis! Die Jugendarbeit trägt Früchte und auch die Alten haben es nicht verlernt. Freuen wir uns also auf eine gute Saison 2018/19.

Der nächste Spieltag führt die Aktiven am 20.10. zu den teils pikanten Partien gegen Illerrieden und Ehingen/Laupheim. Die Jugend startet schon am 14.10. zum zweiten Regioturnier in Heidenheim.