In einem ansonsten nicht so gut besuchten Turnier in Heidenheim waren wir mit 9 von insgesamt 55 Teilnehmern sehr gut am vergangenen Wochenende vertreten. Mit Jonas Feichte und Tilmann Hensel hatten wir zwei Debütanten in der Altersklasse U13. Jonas wurde hervorragender fünfter und Tilmann wurde in seinem ersten Turnier sogar zweiter. Unser einziges Mädel an diesem Tag war Lena Sokolowski. Sie wurde in einem starken U17 Fellena-dritted dritte. Sie musste sich lediglich den beiden Heidenheimerinnen Tamira und Viola  geschlagen geben. Bei den Jungs in der Altersklasse U17 waren es dieses Mal dann doch 12 Teilnehmer. Hier konnten sich unsere Jungs das komplette Treppchen sichern. Moritz Miller wurde  dritter, Patrick Lüdecke zweiter und Justin Geiger wurde erstmalig Sieger in HDH. Jonas Scholz hatte in der Auslosung zu vor ein wenig Pech und wurde guter fünfter. Julius Nusser schaffte mit seinem siebenten Platz auch noch den Sprung unter die ersten acht. In der U19 Konkurrenz konnte sich Thiemo Sokolowski ein weiteres Mal durchsetzen, obwohl auch er, genau wie Moritz und Justin, eine Altersklasse überspringen musste. In seinen 4 Partien hatte er nie ernsthaft Probleme. Härtester Konkurrent war Morice Renner aus Söflingen. Er zwang ihn zu einem 3-Satz-Spiel. Letztlich gewann Thiemo souverän die U19 Konkurrenz. Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendlichen. An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den mitgereisten Eltern und Betreuer für die Unterstützung bedanken (Walter Miller, Dorothee Sokolowski, Dagmar Scholz, den Eltern von Tilmann und Jonas, Severin und Dominic für die Betreuung). Stephan und Pit freuen sich schon riesig auf die nächsten Trainingseinheiten mit unseren Jugendlichen.

20161023_153104_resized  20161023_152852_resized