Letzten Sonntag war in Heidenheim bei tollem Wetter wieder Jugendregionalrangliste. Natürlich waren wir  mit vielen jungen Spielern am Start. Neben den alten Hasen wie Thiemo Sokolowski, Patrick Lüdecke, Jonas Scholz und Tilmann Hensel waren diesmal auch ein paar Neueinsteiger bzw. Wiederholungstäter dabei.

Unsere Neueinsteiger:

U11 Lenart Hensel, U15 Daniel Englisch

Unsere Wiederholungstäter:

U13 Ambroise Berger, U17 Theresa Büttner und Cora Schmutz

Lena Sokolowski, Moritz Miller und Justin Geiger haben diesmal auf einen Start verzichtet. Insgesamt kamen an diesem Wochenende fast 60 Spieler und Spielerinnen nach HDH.

Die Entscheidung in U11 war schnell gefallen, da hier jeweils nur ein Junge und ein Mädchen antraten. Von daher waren wir alle gespannt, wie sich Lenart in der U13 schlagen würde. Er wurde in die gleiche Gruppe wie sein Bruder Tilmann gelost, wurde hier dritter von fünf und belegte nach den Platzierungsspielen Platz 6. Für seine erste Teilnahme an einem Wertungsturnier in der höheren Altersklasse ist das ein sehr gutes Ergebnis. Für Tilmann und Ambroise lief es in ihren jeweiligen Gruppen schon beängstigend gut. Beide gaben in ihren Gruppen nur jeweils einen Satz an den Gegner ab. Somit lief alles auf einen großen Kampf im Finale raus. Und beide enttäuschten nicht. Nach 3 harten aber sehr fairen Sätzen behielt Amboise mit 25:23 die Oberhand, wobei beide mehrfach die Gelegenheit hatten, das Spiel schon früher zu gewinnen.

Für Daniel lief es in U15 nicht ganz so gut. Letztendlich wurde er 7ter. Für die erste Teilnahme an einem Wertungsturnier ist das aber auch ein tolles Ergebnis. Er hat nie ein Spiel aufgegeben und immer bis zum letzten Ball gekämpft.

Für unsere beiden Mädels in U17 lief es ähnlich. Während Cora noch ihr Auftaktspiel glatt in 2 Sätzen gewinnen konnte, musste sich Theresa im 3ten Satz geschlagen geben. Dies war dann aber die letzte Niederlage die Theresa einstecken musste. Die restlichen zwei Spiele gewann sie und wurde damit 9te. Cora musste es im Anschluss gegen die spätere Turniersiegerin antreten. Hier war leider nichts zu holen auch im Spiel danach musste Sie ihrer Gegnerin den Vortritt lassen. Das letzte Spiel des Tages konnte Sie dann wieder für sich entscheiden und wurde damit hervorragende 7te. Patrick erreichte in der Altersklasse U17 ungefährdet den 1. Platz. Seine härtesten Spiele hatte er während den Spielpausen gegen Moritz, was aber nicht seine Leistung schmälern sollte. Jedes Spiel ging er hoch konzentriert an und stellte sich perfekt auf seine Gegner ein.  Das gleiche galt auch für Thiemo. Allerdings musste er sich im Finale gegen seinen schon seit 2 Jahren in U19 spielenden Gegner wirklich strecken. Die beiden haben sich schon in der Vergangenheit heiße Duelle geliefert. Bisher hat Thiemo alle gewonnen. Für Jonas lief es hier in Heidenheim besser als noch beim Turnier in Laupheim. Durch Veränderungen in Taktik und Spielaufbau belegte er letztendlich den 4. Platz in der Altersklasse U19.