Am vergangenen Wochenende nutzten einige unserer Jugendlichen die Gelegenheit um nach verpasster Qualifikation für die Ba-Wü Ranglisten im Turniermodus zu bleiben oder um erste Turniererfahrungen zu sammeln.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U11 Mädchen: Maike Barmscheidt erreichte auf ihrem erst zweiten Turnier einen hervorragenden dritten Platz. Im 1. Spiel lag sie in beiden Sätzen anfänglich zurück, gewann dann aber souverän in 2 Sätzen gegen ihre Gegnerin, gegen die sie beim letzten Turnier in Dornstadt noch verloren hatte. Auch die weiteren Spiele waren sehr überzeugend.

U15 Mädchen: Theresa Büttner belegte nach nur einer, allerdings frühen, Niederlage Platz 9.

U19 Mädchen: Anna-Lena Schemitsch holte nach einer Auftaktniederlage ohne weiteren Satzverlust Platz 5. Kurios war das vorletzte Spiel, weil ihre Gegnerin keine weiten Bälle von ihr annehmen und zurück spielen konnte.

U15 Jungen: Adrian Wiese musste bei seiner ersten Turnierteilnahme ordentlich Lehrgeld bezahlen. Trotzdem gelang ihm im letzten Spiel noch ein Achtungserfolg, der ihn auf Platz 25 brachte.Ebenfalls durchwachsen aber erfolgreicher lief es für Daniel Englisch, der sich auf Platz 17 einreihte, was nach 2 Niederlagen zu Beginn das bestmögliche Ergebnis war.

U19 Jungen: Jonas Scholz musste sich im Halbfinale denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben. Im diesem 3. Satz ging ihm die Puste aus und er berichtete etwas von verschiedenen Farben, die er sah. Im kleinen Finale holte er sich aber dann doch noch einen Platz auf dem Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Vertreter auf dem Treppchen! Die Badminton Abteilung bedankt sich an dieser Stelle bei Carsten Lenk und Familie Englisch für Taxidienst und Coaching.