Kinder Sommercamp,  Schlägertriathlon und Schnuppertag

Das war doch mal eine wunderbare Sommerpause für alle Tennisinteressierten und Anfänger.

 

Zuerst das Kinder Tenniscamp vom 7.-10.8.

Über 20 Kinder und Jugendliche waren angemeldet und es hat allen Beteiligten – Teilnehmern wie Betreuern – riesig Spaß gemacht.

Training, Catering und Wetter waren perfekt, das macht Lust auf mehr.

Unser herzlichster Dank gilt der Organisatorin und Jugendtrainerin Jasmin Rösch und ihren eifrigen Helfern Nico, Nina, Julia und Romario.

Danach gab es für alle Interessierten den Schlägertriathlon im Rahmen des Kinderferienprogramm, der den Kindern ein „Hineinschnuppern“ in die Schlägersportarten Tennis, Tischtennis und Badminton bot.

Ein herzlicher Dank an Jasmin und Much Müller für die Betreuung auf dem Tennisplatz!

Zum Schluss noch der Schnuppertag am 24.8., der auch erwachsenen Interessierten die Möglichkeit bot, in den „weißen Sport“ hineinzuschnuppern.

Vielen Dank an Nico für die professionelle Betreuung!

Sportlicher Erfolg in Arnegg beim Dunlop Cup, 10.-13.8.2017

Da hat uns doch unser Herren 40 Doppel Christian App/Much Müller beim traditionellen Arnegger Doppelturnier sehr würdig vertreten.

Nach der Erstrundenniederlage im Hauptfeld gegen das übermächtige Doppel aus Ulm Bayer/Ebner gelang es den beiden Dornstadtern mit maximalem Einsatz und unbändigem Siegeswillen die Trostrunde zu gewinnen.

Einen herzlichen Glückwunsch dazu!

Verschiedenes

Gute Nachricht für das Jugendtraining im Winter!

Wegen der großen Anzahl an Kindern und Jugendlichen ist der Freitagstermin in der Turnhalle schon völlig überbelegt, nun haben wir auch noch den Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr dazu! Die detaillierte Planung und Aufteilung auf die Gruppen ist noch in Arbeit.

Verschiebung des „Mexikanerfestes“

Leider haben wir es nicht geschafft, die Außenanlagen am Tennisheim fertigzustellen, somit waren wir gezwungen, die Einweihungsfeier der Mauer und der neuen Terrasse auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir geben rechtzeitig bescheid, sobald die Planung konkret wird.