Abteilungsleiter Erwin Buchner-Scherr eröffnete die Abteilungsversammlung zu der 14 stimmberechtigte Mitglieder erschienen waren. Nach der Abwicklung der vorgeschriebenen Regularien konnte Erwin wiederum von einem sehr abwechslungsreichen Jahr 2017 berichten. Neben seinen vielfältigen Tätigkeiten als Prüfer, den Weiterbildungen als Trainer, findet er dennoch immer wieder Zeit sich auch im Bereich Kyusho stets auf dem Laufenden zu halten.

Mit Laura Bamberger, Christina, Karin und Felix Dillenz konnten vier Mitglieder den 1. DAN-Grad im Allkampf erlangen. Im Bereich Taekwondo konnten Sarah Grund und Laura Grüneberg den 1. Dan erreichen. Auch im vergangenen Jahr konnte wieder eine große Anzahl von sehr guten Platzierungen bei diversen Wettbewerben erzielt werden. So konnte im Bereich Taekwondo eine Vereinswertung gewonnen werden. Weitere Highlights waren eine Vorführung im Rahmen des Tags der BW, die Teilnahme am international besetzten Park-Pokal in Sindelfingen und die erstmalige Ausrichtung des Benefiz-Kampfsportseminars „Kämpfer für kranke Helden“. Auch sind wir mit drei Mitgliedern in den Kadern des TuBW vertreten.

Die Abteilungskassiererin Karin Dillenz konnte von einem ausgeglichen Haushalt berichten.

Nach der Vorstellung der Berichte aus den einzelnen Sparten konnte der Abteilungsvorstand durch Sven Kneipp einstimmig entlastet werden.

Bei den Neuwahlen gab es im Abteilungsvorstand keine Veränderungen, so dass die Abteilung mit folgendem Abteilungsvorstand in die nächsten zwei

Als  Terminhighlights im laufenden Jahr stehen die Württembergische Poomsae Meisterschaft (22.04), unser Sommerfest am 07.07.2017 in Thalfingen, sowie unser Kampfsportseminar „Kämpfer für kranke Helden“ (20.10)  an.