Mit Aussicht aufs Ulmer Münster fand am Sonntag das Bezirkskinderturnfest Ulm/Alb statt.

Von den Sportfreunden starteten 19 Kinder beim Leichtathletik 3 Kampf oder gemischten Turn- und Leichtathletik-Wettbewerb.

Wir freuten uns am fairen Miteinander, am Zuschauen und Mitmachen im Wettkampf und bei den Stationen der Rollenden Kinderturnwelt, am Picknick auf der Wiese und an den abschließenden Staffelläufen, bei denen alle fest anfeuerten.

Bei der Siegerehrung wurden wir mit 5 Podestplätzen geehrt:

Josefine Pogadl konnte bei den Jüngsten Starterinnen den 1. Platz erreichen, gleich dahinter Nika Entress mit Platz 2.

Emilia Schneider gewann in der Jugend B und bei den Jungs trat allein Michael Walter in der Jugend F an und konnte sich so oben aufs Podest stellen.

Johann Gmeiner wurde im Wahlwettkampf der E-Jugend Zweiter und Jannik Gramlich bei den Leichtathleten Dritter

Für viele Kinder und Jugendliche war dies der erste Wettkampf und sicherlich eine schöne Erfahrung sich zu messen und Gemeinschaft zu erleben.

Danke an unsere Kampfrichterinnen und Betreuer/Innen, ohne die wir nicht auf solche Feste fahren können