SF Dornstadt/Bollingen – FC Blaubeuren 2:4 (0:3)

Reserve: 2:2 (1:1)

Die Gäste hatten mehr Spielanteile ohne sich etwas Zwingendes zu erspielen. Die Gegentore waren teilweise eklatanten, individuellen Fehlern geschuldet. Die Treffer fielen in der 8., 18. und 36. Minute. Unsere Mannschaft war bis zum Halbzeitpfiff optisch auf Augenhöhe. Der Spielstand sagte jedoch etwas anderes aus. In der zweiten Spielhälfte ließen die Gäste etwas nach und in der 54. Minute konnte Philip Brenner nach Hereingabe von Bilal Mercan mit einem Kopfballtreffer auf 1:3 verkürzen. Bei einem Lattentreffer von Max Frey mit dem Kopf in der 67. fehlte das Quäntchen Glück. Nach 85 Minuten entschied der souverän leitende Schiri nach einem Foul an Taner Celik auf Strafstoß. Tim Noherr setzte das Leder in gewohnter Manier zum Anschlusstreffer ins Netz. Die Hoffnung auf ein Remis wurde in der 89. Minute zerstreut. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Blaubeurer zum Konter und entschieden mit dem vierten Treffer die Partie endgültig für sich.

Es spielten: B. Schelzig, F. Mack, M. Frey, T. Noherr, V. Celik (T. Celik), F. Schulz, B. Mercan, C. Cicek (Y. Färber), S. Herma, J. Kreipl (N. Wieder), P. Brenner.

Reserve:  Die Zweite schrammte knapp an einem zweiten Dreier vorbei. Benjamin Stehle hatte nach 37 Minuten das 1:0 erzielt. Einen weiten Abschlag von Philipp Heideker nahm er gekonnt auf und lupfte das Leder über den Torhüter ins Gehäuse. Den Gegentreffer zum Halbzeitstand musste man bereits 2 Minuten hinnehmen. Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichen mit Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Martin Erthle war in der 78. Minute erfolgreich und erzielte die erneute Führung. Die Gäste erhöhten jetzt den Druck. Philipp Heidecker musste mehrmals sein Können aufbieten und konnte bis zur 88. Minute den Ausgleich verhindern. In der Nachspielzeit scheiterte Jonas Rapp aus aussichtsreicher Position zweimal am gegnerischen Torhüter.

Es spielten: P. Heideker, M. Brenner, T. Erthle, Y. Färber, P. Dukek, M. Erthle, C. Demirel, S. Erhardt, J. Rapp, G. Wieser, S. Hahn, M. Gallo, B. Stehle, M. Mann.

 

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 18. November 2018, sind wir zu Gast beim SV Jungingen. Spielbeginn: 14:00 Uhr / 16:00 Uhr und am Mittwoch, den 21. November 2018, ist in der 4. Runde Bezirkspokal in Unterfahlheim der FKV Neu-Ulm unser Gegner. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.