Parallel zur Liga fanden noch zwei weitere Wettkämpfe mit SFD-Beteiligung statt.

Beim Günzburger Cross-Triathlon gingen mit Peter Lösch, Bernd Schmutz, Alexander Peltzer, Gregor Knecht und Sandra Schwally fünf SFD’ler auf die 400 Meter Schwimmstrecke, 20km Mountainbike und 7 km Laufrunde.

Dabei wurde Sandra Schwally gesamt Zweite der Damen und in Ihrer Altersklasse Erste.

Auch auf das Podest schafften es Peter Lösch als AK-Erster, Bernd Schmutz und Alexander Peltzer als AK Dritte.

In München / Oberschleißheim war die SDF auch durch 4 Athleten auf der Mitteldistanz am Start.

Das 1,9 km Schwimmen fand auf der olympischen Regattastrecke statt, bevor es auf die 80km Radstrecke ging, die in 18 Runden auf flacher Strecke absolviert werden musste, 8 Runden dann für das 21 km Laufen. Alexander Hank nutze den Wettkampf zur Standortbestimmung für den anstehenden Ironman in Frankfurt Ende Juni. Das ist ihm super gelungen mit einer Gesamtzeit von 4h 00m 09sec wurde er 12. in einem stark besetzten Feld. Dabei absolvierte er die 80 km unter 2 Stunden was ein Schnitt über 40 km/h bedeutet! Da kann er zuversichtlich Richtung Ironman schauen. Auch gute Leistungen lieferten Daniel Halt (Platz 68), Jochen Schiller (Platz 81), Stefan Buhr (Platz 91).