Den organisatorischen Widrigkeiten zum Trotz konnte die Aalener Sportallianz am vergangenen Wochenende die D-Rangliste der Jugend durchführen. Die Sportfreunde Dornstadt waren hier natürlich liebend gerne mit von der Partie.

Am Samstag starteten die Jungen und Mädchen U11 bis U15.

Für uns am Start: Marin, Simone und Lennart.

Marin gelang gleich ein Auftaktsieg, konnte sich dann nach 2 Niederlagen und einem weiteren Sieg auf Platz 13 einreihen.

Simone startete ebenfalls mit einem Sieg, verpasste dann aber letztlich denkbar knapp mit Platz 4 das Treppchen.

Lennart hingegen musste sich gleich zu Beginn unglücklich in drei geschlagen geben, platzierte sich nach weiteren umkämpften Spielen dann auf Platz 6.

Am Sonntag folgten dann Ambroise, Tilman, Jonas und Moritz bei den Jungs U17 und Adrian in der U19.

Wie auch bei Simone und Lennart am Vortag war der Wechsel in die höhere Altersklasse nicht ganz einfach. Dennoch platzierten sich die Jungs ganz ordentlich: Moritz auf Platz 21, Jonas Platz 20, Tilman Platz 15 und Ambroise durchaus beachtlich auf Platz 6.

Trainer Pit Geiger

 

Wir und Trainer Pit Geiger sind mit dem Abschneiden unserer Jungs und Mädels jedenfalls trotzdem zufrieden. Viel gelernt, die Einstellung hat gestimmt und die nächsten Turniere werden kommen – der Weg ist schließlich das Ziel!

Vorschau

Am kommenden Samstag stehen für die Jugendlichen die Meisterschaften der Gruppe SüdOst in Augsburg auf dem Plan. Ja richtig: Auf dem Plan. Die Entwicklung der Fallzahlen lässt eine Ausrichtung des Turniers nicht zu. Justin kann deshalb trotz sportlicher Qualifikation nicht um den Titel kämpfen. Wir hoffen, dass er dementsprechend reagiert und den Gegnern in der Verbandsliga am nächsten Spieltag zeigt wie der Hase läuft. Unsere 4 Mannschaften treten am 31.10. ab 14 Uhr ihre Heimspiele in der Laupheimer Rottum-Halle an. Ob Zuschauer erlaubt sein werden kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht beurteilt werden.