Der Putzdienst
Das war ja mal eine tolle Beteiligung am Frühjahrsputz, Senioren und Junioren, die Herren 40 mittendrin, da ging das alle ziemlich flott, der Fasnetsschmutz wurde beseitigt, die Fenster und der Boden im alten und neuen Heim glänzen, sogar für die Platzpflege blieb noch etwas Zeit, nun steht der Freiluftsaison – ausser vielleicht ein paar Nachtfrösten – nicht mehr viel im Wege.
Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, wie sagt man immer: Viele Hände schaffen schnell ein Ende. So kann‘s weitergehen.

Der Elternabend
Der Andrang war groß, da wurde beinahe das Tennisheim zu klein.
Aber wir sind ja gut vorbereitet und so lauschten die Eltern gebannt unserem Sportwart Michael Beinhofer, der der Punktspielbetrieb gut erklärte und den Neuen in der Elternschaft der Tenniskinder alle Bedenken nahm, dass da was schiefgehen könnte.
Und sollte jemand noch Fragen und nicht aufgepasst haben, dann findet man die Information pünktlich vor der Punkterunde auf der Hompage des SFD, der Seite des Württembergischen Tennisverbands (Links am Ende des Artikels) und zu guter Letzt im Aushang am Tennisheim.

Die Jahreshauptversammlung
Much Müller, unser Vorstand eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einem positiven Rückblick auf das vergangene Jahr, die erfolgreiche sportliche Saison, die Gestaltung des Tennisheims inklusive des Außenbereichs und nicht zuletzt der ereignisreichen Fasnetssaison, die mit dem Nachtumzug startete und über den gompigen Donnerstag zum Kehraus der Doraweibla im Tennisheim reichte.
Vielen Dank an dieser Stelle an die Doraweibla für den netten Bericht über den Kehraus in der letzten Ausgabe!
Darauf folgte der Bericht des Sportwarts, des Kassierers und des Schriftführers und die anschließende einstimmige Entlastung.
Die anschließenden Wahlen für die Abteilungsleitung bestätigten alle im Amt.

Was uns alle sehr freut, sind vor allem zwei Dinge:
* Wir haben ein neues Mitglied in der Abteilungsleitung: Nadine Ocker als Jugendwart. Herzlichen Glückwunsch!
* Fast schon sensationell ist, dass wir nach Jahrzehnten der „Abstinenz“ wieder eine Damenmannschaft haben, die sich aus den Juniorinnen formiert hat. Wenn das kein Ansporn ist für alle anderen Dornstadter Damen, die schon mal Tennis gespielt haben, ihren Tennisschläger wieder zu entstauben 🙂
Zu guter letzte noch die Hinweise auf die Internetseiten:

Dornstadt auf der Seite des WTB :

https://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/vereine/verein/mannschaften/v/20237.html