25.9.2016
SGM Dornstadt/Machtolsheim/Lonsee – SV Scharenstetten 2:1 (1:0)

Nicht nur das Wetter zeigte sich am dritten Spieltag besser gelaunt, sondern auch die SGM-Mädels, die von Beginn an den Gästen ihr Spiel aufdrückten. Schon in der 8. Spielminute gelang es den Gastgeberinnen mit 1:0 in Führung zu gehen durch Anja Nigl. Auch im weiteren Verlauf des Spieles wurden immer wieder schöne Torchancen erspielt, die leider nie zum Ausbau der Führung führten. Bis auf vereinzelte Konter hatten die Damen des SV Scharenstetten dem Zusammenspiel der SGM nichts entgegen zu setzen.
Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeberinnen und boten den Zuschauern ein interessantes Spiel mit schönen Spielzügen und vielen Torabschlüssen, die jedoch immer knapp daneben gingen oder bei der gegnerische Torspielerin landeten. Aber die Mädels ließen sich nicht hängen und versuchten es weiter, bis Hanna Akgün in der 68. Minute die Führung zum 2:0 ausbaute.
In der letzten Minute der Nachspielzeit kam es dann leider noch zu einem Freistoß an unserem 16-er, den die Gegnerinnen zum Verkürzen nutzten. Beim Schlusspfiff hieß es jedoch 2:1 für die SGM-Mädels und damit den dritten Sieg in Folge, Derbysieger und weiterhin Tabellenführer!

Am Freitag wollen die SGM-Mädels gegen den SSV Ulm 1846 an diese Leistung anknüpfen, Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Ulm.