Dienstag, der 06.06.2017  –  4. Tag Turnfest in Berlin

Wie jeden Morgen quetschten wir uns im Frühstücksraum an einem Tisch zusammen und stärkten uns gemeinsam. Heute waren die Dornstadter außerdem noch zum Frühstücksdienst eingeteilt.

Während unsere „Änni“ Mack am heutigen Tag ganz und gar mit Kampfrichtern beschäftigt war, ging es mittags dann für fünf von uns zum Wettkampf in die Messehallen bzw. ins Stadion. Hierbei erreichte Stefanie Bayer im Mischwettkampf einen hervorragenden 30. Platz von 544 Teilnehmerinnen. Elena Büttner belegte hier Platz 177.

Im Fachwettkampf Geräteturnen der 16- bis 17-Jährigen erzielten, neben 895 anderen Teilnehmerinnen, Tashina Thomas Platz 607, Verena Kloss Platz 831 und Celina Kössinger Platz 852.

Nach dem absolvierten Wettkampf und einer kleinen Stärkung im Sommergarten auf dem Messegelände, sollte am Nachmittag auch das kulturelle Programm nicht zu kurz kommen.

Während ein Teil der Gruppe von der Reichstagskuppel aus Berlin von oben anschaute,

 

marschierten die Anderen „Unter den Linden“ am Berliner Dom vorbei bis zum Alexanderplatz mit seinem bekannten Fernsehturm. Hier bot sich natürlich auch eine gute Gelegenheit zum Shoppen.

Das Highlight dieses Tages war jedoch am Abend die Stadion-Gala im Berliner Olympiastadion. Ganz nach dem Motto „Wie bunt ist das denn“ wird uns dieses Event, gestaltet mit spektakulären Show-Acts und beeindruckenden Gruppenvorführungen, noch lange in Erinnerung bleiben.

 

                                                  

Lisa, Änni und Steffi

auch eine Art „Challenge“