TSV Westerstetten – SF Dornstadt / Bollingen 3:3 (3:2)

Beim Tabellennachbarn, dem TSV Westerstetten, war „verlieren verboten“ angesagt. Nach 3 Minuten gingen die Platzherren in Führung und schon 8 Minuten später folgte das 2:0. Die wenigen mitgereisten Fans ahnten Schlimmes. Als Tim Noherr in der 24. den Anschlusstreffer erzielte kam jedoch wieder Hoffnung auf. Er nahm seinem Gegenspieler im Strafraum das Leder ab und verwandelte konsequent. Die Begegnung verlief ausgeglichen. Die Heimmannschaft nutzte einen Konter in der 33. Minute zur erneuten Zwei-Tore-Führung. Elisas Jungbauer erzielte kurz vor der Pause den enorm wichtigen Treffer zum 3:2. Er setzte sich im 5er vehement durch und war mit einem Kopfball in der 42. Minute erfolgreich. Nach dem Pausentee ging es auf Augenhöhe weiter. Kampf war auf dem schwierigen Geläuf angesagt. In der 57. Minute der, zu diesem Zeitpunkt, verdiente Ausgleich. Jakob Kreipl zog auf der linken Außenbahn seinem Gegenspieler davon und passte in den 16er zum mitgelaufenen Max Lumpp. Dieser ließ sich freistehend die Chance nicht nehmen. Westerstetten hatte nun mehr Spielanteile und bei 2 Lattentreffern stand das Glück unserer Elf zur Seite. Die gelegentlichen Entlastungsangriffe konnten nicht zu einem Treffer genutzt werden. In der 82. Minute musste Benjamin Stehle nach der Ampelkarte vom Platz. Die letzte Viertelstunde (einschl. Nachspielzeit) stemmte man sich mit vereinten Kräften gegen den anrennenden Gegner. Max Brenner tat sich in dieser Phase hervor. Er warf sich immer wieder in die Schüsse und Flanken. Mit dieser Teameinstellung kann man nächsten Sonntag gegen den SV Amstetten beim letzten Vorrundenspiel mehr als ein Remis erreichen.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Elias Jungbauer, Gabriel Wieser, Max Brenner, Yannick Färber (46. Taner Celik), Tim Noherr, Agit Kaidy, Benjamin Stehle, Max Lumpp, Sebastian Kramer, Jakob Kreipl.

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 10. November 2019 erwarten wir zum letzten Vorrundenspiel den SV Amstettten im Dornstadter Bühlstadion. Spielbeginn: 14:30 Uhr.