Sa. 11.3.2017
TSV Einsingen – SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee 1:6 (1:4)

Im ersten Punktspiel in 2017 gelang unserer Elf in einem Nachholspiel ein ungefährdetes 1:6 in Einsingen. Nachdem unser Team die ersten 10 Minuten im Tiefschlaf lag; gelang zunächst den Gastgeberinnen das 1:0 in der 10. Minute. Nun war die Mannschaft um Kurt Böhm und Stefan Kling wachgerüttelt und fing an vernünftigen Fußball zu zeigen: Bereits 2 Minuten nach dem 1:0 antworteten sie durch einen scharf gespielten Pass von Anja Nigl in den Strafraum, welchen eine Einsinger Spielerin unglücklich ins eigene Tor klärte.
In der 15. Minute geschah dann das kleine Wunder und Cindy Zeifang hatte nach einem Eckball von Ricarda König ihren großen Auftritt, sie verwandelte einen Klärungsversuch der Einsinger eiskalt zur 1:2 Führung. In Minute 27 jagte Denise Mann einen Freistoß aus ca 20 Metern vom Strafraumeck direkt in das Netz zum 1:3. Einen Freistoß von Kathrin Stern konnte die gegnerische Torspielerin in Minute 45 nur nach vorne abprallen lassen und Ricarda König staubte trocken zum 1:4 ab.
In Hälfte 2 gab es dann für Coach und Mannschaft eine Schrecksekunde als sich Olivia Fetscher in einem Zweikampf verletzte und vom Platz musste, auf diesem Wege wünschen wir Gute Besserung! Als Olivia Fetscher noch behandelt wurde, gelang Maxine Nagel das 1:5, auch Anja Nigl wollte sich noch in die Torschützenliste eintragen und machte dies auch eindrucksvoll, somit war das 1:6 perfekt.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte diesen Sieg und es bleibt zu hoffen, dass diese am nächsten Sonntag gegen Asch auch zu sehen ist! Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Sonderbuch.