Die Tennissaison hat begonnen

…und zwar gleich mit vier Begegnungen :
Am Freitag , 10.5. fand das Nachholspiel der Juniorinnen vom 4.5. gegen den SSV Ulm auf der Dornstadter Anlage statt.
Die Gegner reisten mit nur drei Spielerinnen an, so dass schon mal zwei Punkte an uns gingen. Das war auch wegen des gleichzeitig laufenden Trainings für die anderen Kindergruppen sehr praktisch, so wurde es weniger eng auf den Plätzen.
Die drei restlichen Einzel verliefen ziemlich unterschiedlich: Kim Droll an Position 3 machte ihr erstes Punktspiel überhaupt und konnte sich deshalb auch kaum Chancen ausrechnen. Trotzdem schlug sie sich wacker und kämpfte um jeden Ball.
Elenie Fischer gewann an zwei souverän und legte somit den ersten Stein zum Erfolg.
Das Spiel an Position 1 war ein wahrer 3-Satz-Krimi, in dem Leonie Schelzig schließlich ihre Gegnerin mit 10:5 im Matchtiebreak besiegt. Gratulation!
Elenie und Leonie bestritten dann noch erfolgreich das Doppel, das sie – die letzten Bälle bei strömendem Regen spielend – gewannen und den 5:1 Mannschaftserfolg sicherten . Herzlichen Glückwunsch !


Elenie und Leonie im Regen


Freitagstraining auf Platz 3 und 4. Auf Platz 1 und 2 kämpften die Juniorinnen

Am Samstag, den 11.5. waren zwei Mannschaften dran :
Nochmal die Juniorinnen um 9 Uhr beim TA TV Merklingen. Hier fällt der Bericht sehr kurz aus, denn wir konnten hier leider aus Termingründen keine Mannschaft stellen, so mussten wir leider die Begegnung mit 0:6 verloren geben.
Um 14 Uhr waren die Herren 40 beim TA SV Pfahlbronn an der Reihe.
Much Müller , Christian App, Gregor Kecht und Lothar Färber an den Positionen 1,2,3 und 4 waren am Start.
Nach nur 40 Minuten ging Gregor Kecht mit einem souveränen 6:0 und 6:0 Sieg vom Platz und übergab die Arena an Lothar Färber, während Much und Christian noch im 1. Satz kämpften .
Much gab leider sein Match im Matchtiebreak ab, aber einen Satz hat er gewonnen, was später noch von Bedeutung war.
Anschließend ging Christian nach zwei Sätzen als Sieger vom Platz, nur Lothar kämpfte noch. Bei einer Führung von 6:1 und 4:1 für Lothar kam plötzlich das Zitterhändchen und die Partie musste dann bei 4:4 im zweiten Satz wegen Regens unterbrochen werden. Glücklicherweise konnte nach einer Stunde das Match wieder aufgenommen werden und Lothar machte den Sack zu . 6:4 im zweiten Satz. Durch den einen gewonnen Satz von Much war somit die ganze Begegnung für Dornstadt entschieden und wir konnten lockerst in die Doppel gehen , die wir beide gewannen .
Am Ende Stand ein 5:1 für Dornstadt.


Much bei der Amtlichmachung des 5:1 Erfolgs

Am Sonntag, den 12.5. hatte auch die neugegründete Damenmannschaft ihr erstes Spiel, auswärts in Ermingen und da wurde gleich klar, dass bei den Erwachsenen ein anderer Wind weht.
Ein klares 6:0 für Ermingen stand da am Ende . Aber das wird schon, wir sind ja erst am Anfang.

Einladung für Nichtmitglieder

Ein kurze abschließende Bemerkung für alle Tennisinteressierten, die gerne sich gerne mal erkundigen wollen, was da so auf den und um die roten Ascheplätze so läuft:
Unter https://sfd-dornstadt.de/abteilungen/tennis/tennis-termine kann man die aktuellen Trainingszeiten und auch die Spieltermine der Mannschaften einsehen.
So hat hier jeder die Gelegenheit, sich bei den Spielen oder im Training der verschieden Altersgruppen mal zu erkundigen, ob das ein Sport für sie oder ihn wäre ?? . Geselligkeit wird im Übrigen bei uns auch groß geschrieben …