Im Rahmen des IRONMAN 70.3 Kraichgau am Sonntag, 21. Mai absolvierten 6 SFD’ler eine der großen Mitteldistanzen im europäischen Raum. Der Schwimmstart fand im 17,4 Grad kalten Hardtsee in Ubstadt-Weiher im Anschluss an den Start der Profis ab 08:30 Uhr statt. Nach 1900 m schwimmen ging es auf die 90 km lange Radstrecke, die im Land der 1000 Hügel mit 1100 Höhenmetern zu den sehr anspruchsvollen Kursen zählt. Der abschließende Halbmarathon wurde bei zunehmender Hitze auf 3 Runden zwischen Bad Schönborn und Bad Langenbrücken absolviert.

Victoria Halt sicherte sich in ihrer Altersklasse den 14 Platz. Sandra Schwally konnte in ihrer Altersklasse sogar Platz 5 erreichen. Bei den Männern war Alexander Hank mit starken 4h 38 min der schnellste Dornstadter und erzielte damit Rang 26 in seiner Altersklasse, gefolgt von Bernd Wohlfahrt (84. AK), Daniel Halt (109. AK) und Jochen Schiller (72. AK)

Die Teilnehmer beim Ironman 70.3 Kraichgau (v.l.n.r) Alexander Hank, Victoria Halt, Sandra Schwally, Daniel Halt, Jochen Schiller und Bernd Wohlfahrt