SF Dornstadt/Bollingen – SV Westerheim 2:1 (1:1)

Die zahlreichen Zuschauer sahen in den ersten Minuten zwei nervös agierende Mannschaften. Der erste gelungene Spielzug unserer Elf führte nach 12 Minuten zur 1:0 Führung. Elias Jungbauer tankte sich auf der linken Außenbahn durch und bediente den in den Strafraum eindringenden Florian Steck. Dieser zeigte seine ganze Routine und schob die Kugel aus spitzem Winkel am Torhüter vorbei ins lange Eck. Schon 3 Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Eine Flanke in den 16er konnte der am zweiten Pfosten freistehende Spieler ins Netz drücken. Die Westerheimer hatten nun mehr Spielanteile. Lediglich eine Doppelchance in der 35. Minute konnte unsere Elf bis zur Pause auf der Habenseite verbuchen. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste Vorteile. Ein Freistoß in der 82. Minute aus dem Halbfeld brachte die Entscheidung zu unseren Gunsten. Tim Noherr schlug den Ball in den Strafraum des Gegners und Florian Steck netzte per Kopf ein. Jetzt konnte die Gastmannschaft nichts mehr zulegen und nach 95 Spielminuten durfte der etwas glückliche Sieg bejubelt werden.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Joshua Loser, Moritz Fischer, Elias Jungbauer, Philip Brenner (24. Sebastian Kramer), Tim Noherr, Max Lumpp (90. Yannick Färber), Gabriel Wieser, Simon Hammerschmied, Florian Steck (89. Volkan Celik), Ksannet Muhur (54. Jakob Keipl).

 

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 11.10.2020 sind wir beim TSV Seissen zu Gast. Spielbeginn: 13:00 Uhr / 15:00 Uhr.