SF Dornstadt/Bollingen – SC Heroldstatt 3:1 (1:0)

Auch gegen den SC Heroldstatt musste improvisiert werden. Max Frey stand wieder im Tor und das Spiel der Reserve wurde wegen Spielermangel abgesagt.

Die Begegnung war von Nervosität gekennzeichnet. Ballstafetten kamen selten zu Stande. Nach 12 Minuten die etwas überraschende Führung. Tim Noherr schlug einen Eckball aufs kurze Eck und der Ball gelangte an Freund und Feind vorbei ins Netz. Sowohl die Gäste als auch unsere Elf konnte bis zur Pause nichts Zwingendes herausspielen. Zu Beginn der 2. Spielhälfte erhöhten die Heroldstatter den Druck und kamen in der 49. Minute zum Ausgleich. Die erneute Führung nach 60 Minuten war das Ergebnis einer starken Kombination. Über Agit Kaidy und Florian Mack gelangte das Leder zu Tim Noherr. Dieser leitete das Spielgerät direkt zum freistehenden Max Lumpp weiter, der aus 10 Metern sicher verwandelte. Die restlichen 30 Minuten war unsere Mannschaft auf Ballhalten bedacht und Max Frey griff, wenn gefordert, die Bälle im Strafraum ab. In der Nachspielzeit konnte die Führung ausgebaut werden. Ksannet Muhur`s Pass in die Spitze wurde von Jakob Kreipl erlaufen. Dieser setzte sich gegen 2 Gegenspieler durch und entschied die Partie endgültig.

Es spielten: Max Frey, Sebastian Kramer, Max Brenner, Gabriel Wieser, Marin Erthle (45. Benjamin Stehle), Tim Noherr, Ksannet Muhur, Agit Kaidy, Max Lumpp (84. Korbinian Schelzig), Florian Mack, Jakob Kreipl.

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 01. September 2019 sind wir beim TSV Albeck zu Gast. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr. Das nächste Heimspiel findet dann bereits am Donnerstag, den 05. Sept. 2019 statt. Wir erwarten um 18:00 Uhr den SV Westerheim im Dornstadter Bühlstadion.