Aus 2 Wettkämpfen nur einen gemacht, die Durchgänge über den ganzen Tag verteilt, weniger Teilnehmer, Zuschauer mit 2G+, genaue Hygienvorschriften, alle mit Mundschutz; Laichingen hat es geschafft am 28.11.2021 den Kür-Wettkampf auszutragen.

Für einige Turnerinnen war es der 1. Wettkampf, für unsere Jüngste Gruppe der 2.. Alle waren sehr aufgeregt nach 2 Jahren wieder anzutreten.

Unsere Trainingsbedingungen waren durch die Renovierung der Sporthalle eingeschränkt und wir waren in dieser Zeit sehr dankbar, ab und an in Nellingen mittrainieren zu dürfen. Es hat sich ausgezahlt. Die Wettkampfgruppe der SFD startete gemeinsam mit dem Partnerverein Nellingen und konnte sich viele Podestplätze sichern.

Auch wenn es bei den Jüngsten je nur 8 Teilnehmer gab. Die Plätze 1-4 gehörten Dornstadt.

(von links Mara Baldassaria, Annika Tietz, Linda Ohmayer und Nikolina Pavlic

Diese Mädchen starteten für Dornstadt/Nellingen im 2. Durchgang.

Hier konnten wir auch ein Podest ganz füllen. 1. Platz Nellingen Anna Steinle, 2. Platz SFD Noemi Franz, 3. Platz Maja Beck, 4. Platz Merle Walter – Jahrgang 2012

Bei den 11-Jährigen wurde Lena Freund 2

Ab 13 Jahren rutscht man schon in die Offene Klasse. Hier war die Teilnehmerzahl deshalb am Größten. Ganz vorne dabei:

2. Platz Stefanie Schmutz, 3. Platz Leonie Schelzig, 4. Platz Jule Frasch

Abschließend möchten wir uns bedanken bei den Mitarbeitern bei der Kreuzapotheke Dornstadt, die es uns durch einen Extraeinsatz ermöglicht haben zeitgerechte Tests am Wettkampf vorlegen zu können.

Ute Schelzig, Maria Wieja