26.3.2017
SGM Dornstadt/ Machtolsheim/ Lonsee – SGM Ballendorf/ Albeck 1:1 (0:0)
Den Tiefpunkt ihrer Saison erreichten die SGM-Mädels am heutigen Sonntag. Die bereits aus der Vorrunde bekannte kämpferische Leistung der Gäste – trotz Tabellenkeller, ließ die SGM selbst auf heimischem Boden nicht ins Spiel kommen. Fehlpässe, zu wenig läuferisches Engagement und Unordnung waren auf Seiten der SGM zu sehen. Dies änderte sich auch bis zur Halbzeitpause nicht, sodass die Gegnerinnen insgesamt mehr Spielanteile herausspielen konnten.
Die zweite Hälfte begann erst weniger schlecht, bald waren es jedoch wieder die Ballendorferinnen, die das Spiel vor allem in der SGM-Hälfte beherrschten. Maxine Nagel erlöste ihr Team in der 53. Minute und erzielte den Führungstreffer. Nach vorne ging an diesem Tag wenig, so versuchten die Gastgeberinnen zumindest diesen knappen Vorsprung über die Nachspielzeit hinaus zu retten. Was aber nicht gelang – in der 90. Minute erzielten die Gäste den Ausgleich, als ein Eckball wunderschön eingedreht aufs Machtolsheimer Tor kam, den selbst die heute gut spielende SGM- Torspielerin Tanja Frank nicht mehr herausholen konnte.
Jetzt heißt´s Kopf hoch, aus den Fehlern lernen und am kommenden Sonntag mit allerhöchster Motivation nach Scharenstetten zum Derby zu reisen, Anpfiff ist um 10:30 Uhr.