Am vergangenen Wochenende konnte nach Saisonabsage und Hallenreparatur endlich der erste Heimspieltag der SG Dornstadt / Laupheim stattfinden. Der gute Saisonstart bei den Heimspielen in Laupheim konnte insgesamt auch in Dornstadt bestätigt werden. Für alle vier Mannschaften waren jeweils 2 Heimspiele angesetzt, doch sowohl Gegner als auch wir müssen wohl der Erkältungswelle Tribut zollen.

Die Spiele der Vierten gegen den TSV Seißen und SB Heidenheim II konnten mit einem glücklichen Griff in die Verbandsstatuten auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.

Die Dritte trat ersatzgeschwächt mit Unterstützung aus der Zweiten und Vierten Mannschaft gegen Seißen und Heidenheim II an. Zwei klare Siege mit 7:1 gegen Seißen und 8:0 gegen Heidenheim sprechen aber eine unerwartet deutliche Sprache und unterstreichen die Ambitionen in Richtung Tabellenspitze.

Auch die Zweite konnte den Spieltag recht erfolgreich gestalten: Das 7:1 gegen den SB Heidenheim I fiel angesichts des gegnerischen Verletzungspechs vielleicht ein bisschen zu deutlich aus, war letzten Endes dennoch klar verdient. Die komplette SG wünscht natürlich eine gute Besserung!

Für das Abendspiel gegen den SSV Ulm sprang kurzfristig Pit Geiger aus der Vierten ein, konnte aber leider keine Punkte beisteuern und man lief immer einem kleinen Rückstand hinterher. So kam es im letzen Match noch auf Lea Köpp und Andi Stier an die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Nach hart umkämpfen 2 Sätzen brachen die beiden im Entscheidungssatz den gegnerischen Widerstand und holten für uns den wichtigen Punkt.

Eine fast perfekte Bilanz erreichte die Erste. Nach Absage des ersten Spiels durch Neuravensburg / Primisweiler II hatte man bereits 2 geschenkte Punkte auf der Habenseite.

Im Abendspiel fehlte anfangs vielleicht ein bisschen der Schwung eines vorherigen Spiels und das erste Herrendoppel sowie das Damendoppel gingen verloren. Im Anschluss ging jedoch nur noch das Dameneinzel an den Gegner und man erkämpfte sich bis zum abschließenden Mixed eine knappe 4:3 Führung. Bei sensationeller Stimmung in der Halle entwickelte sich ein spannendes Match, das letztlich in 3 Sätzen durch Jannik Späth und Lena Sokolowski den umjubelten Heimsieg brachte.