Die Saison unserer Aktivenmannschaften ist zu Ende! Bei bester Stimmung konnten alle Mannschaften zum Saisonausklang nochmal Punkte einfahren.

Die Erste hatte gegen die SG Neuravensburg / Primisweiler leichtes Spiel und startete mit einem makellosen 8:0 in den Nachmittag.

Die Abendpartie mit dem Prestigeduell gegen den ASV Bellenberg sollte mehr Spannung versprechen und genau so kam es: In einem engen Duell konnte zum Abschluss Tim Rieger erst im dritten Satz des 1. Herreneinzels den 5:3 Sieg unter Dach und Fach bringen und schon damit genug Grund für eine ordentliche Stimmung für die Abschlussfeier liefern.

Mit gerade mal einem Punkt Rückstand auf Meister Friedrichshafen kann man nun als starker Zweiter für die nächste Saison erneut den Aufstieg in Angriff nehmen.

Für die Zweite war ein Platz im Mittelfeld schon vor dem ersten Aufschlag gesichert, entsprechend entspannt konnte die Einsatzplanung angegangen werden. Trotz Einsatz einiger Nachwuchsspieler Stand am Ende eine denkbar knappe 3:5 Niederlage gegen den VfL Sindelfingen auf dem Spielbericht.

Zum Abendspiel gegen die TuS Metzingen 3 wurden wieder Spieler mit der dritten Mannschaft ausgetauscht, was sich auch umgehend in den Ergebnissen bemerkbar machte. Wäre da nicht ein unglaublich knapp in 3 Sätzen verlorenes Mixed, hätte es zu einem abschließenden Sieg gereicht. So blieb es aber letzlich bei einem versöhnlichen Unentschieden.

Platz 5 in der Abschlusstabelle entspricht sicherlich nicht ganz den eigenen Erwartungen, letztlich hatte man trotz einiger Ausfälle mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun gehabt und das Potenzial der Mannschaft blitzte mehrfach auf.

Highlight des Tages war natürlich die sportliche Ehrenrunde der Dritten. Mit 4 Punkten Vorsprung ging man als Tabellenführer in den letzten Spieltag. Den theoretisch nötigen letzten Punkt zum Aufstieg sah man nicht in Gefahr und konnte entsprechend entspannt aufstellen und auftreten.

Gegen den ASV Bellenberg 2 war es dann schon so weit. Trotz nicht auf Spielstärke getrimmter Aufstellung wurde mit einem Unentschieden gegen den Tabellendritten die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Landesliga unter Dach und Fach gebracht.

Das Abendspiel gegen die Bellenberger Dritte war vorab schon als Formsache zu sehen, das Spiel diente am Ende eher als Schaulaufen zum Abschluss. Standesgemäß konnte man den Gegner deutlich mit 7:1 in Schach halten und dann die verdienten Aufstiegsfeierlichkeiten starten.

Die Sportfreunde Dornstadt und die ganze Spielgemeinschaft verabschieden sich damit in die Sommerpause und selbstverständlich in die Vorbereitung für die nächste Saison.