Die drei Mannschaften der SG Dornstadt/Laupheim haben sich jeweils auswärts die ersten Siege erkämpft.

Allen voran sorgte die Erste bei der SG Ehningen/Gärtringen für die ersten Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Württembergliga.

Das große Ziel vor Augen war ein erster positiver Eindruck besonders wichtig. Nicht zuletzt die Neuzugänge Markus Schüritz und Charlotte Bögelein waren mit 3 siegreichen Matches ein wichtiger Faktor für den klaren 6:2 Sieg unseres Verbandsligateams.

Es spielten für uns: Tim Rieger, Jannik Späth, Justin Geiger, Markus Schüritz, Jenny Puhl und Charlotte Bögelein

Unser Landesligateam war bei den alten Bekannten der TSG Söflingen zu Gast.

Erwartungsgemäß wurde ein völlig ungefährdeter Sieg eingefahren. Bis zum abschließenden Mixed wurde sogar nur ein einziger Satz abgegeben, was die klare Dominanz verdeutlicht.

Luisa Kohler und Andi Stier wurden im Mixed jedoch stark gefordert. Es entwickelte sich ein sehenswertes und umkämpftes Dreisatz-Match, das dem Heimteam letztlich knapp den Ehrenpunkt rettete.

Für uns am Start waren: Andi Stier, Korbinian Wieja, Kai Pfanz-Sponagel, Matthias Englert, Alexandra Wörz, Luisa Kohler

In der Bezirksliga trat die Abteilung „Jugend forscht“ mit Unterstützung einiger gestandener Kräfte an. Ansprüche hatte man vorab nicht sonderlich, diese wurden aber beeindruckend bestätigt.

Die erfahrenen Kräfte haben wie erhofft abgeliefert, dass darüber hinaus nur ein einziges Match mit Beteiligung der Jugendspieler abgegeben wurde ist durchaus respektabel und der klare 6:2 Sieg damit umso schöner.

Die Dritte war besetzt mit: Pit Geiger, Heiner Garstecki, Ambroise Berger, Nico Blasevic, Adrian Wiese, Margot Bauder, Lena Sokolowski

Ausblick: Auch der nächste Spieltag führt uns in fremde Hallen, das erste Mal in heimische Gefilde geht es dann am 19.11. mit den Spielen in Dornstadt.