Bei der Urlaubsvorbereitung wurde Peter Lösch auf die Ausschreibung des Fehmarn
Triathlons aufmerksam…
Schwimmen im Meer-das wäre doch mal was Neues !
Also zur Olympischen Distanz in Fehmarn angemeldet, diese fand dort zum ersten Mal
statt.
Beim Checkin wurde bei der DLRG noch diskutiert, ob das Schwimmen in der Ostsee
überhaupt stattfinden kann. Die hohen Wellen hatten die erste Wendeboje nämlich
bereits abgerissen.
Aber alles ging gut und das Schwimmen fand statt.
Als Landratte merkte man die Wucht der Wellen erst,wenn man gleich nach dem Start
fast umgerissen wurde und die Orientierung nach 50 Metern im Wasser fast unmöglich
war Bei der zweiten Runde lief es schon besser und dann gings auf die gar nicht so
flache Radstrecke, die durch kräftige Böen erschwert wurde.
Das Laufen an der Promenade war dann wirklich flach.
Die vielen Zuschauer machten den Gegenwind erträglich und es war wirklich eine gute
Entscheidung an diesem schönen Wettkampf teilzunehmen.
Das Ergebnis passt auch: 21. Platz gesamt, 5. Platz AK 50-60 bei
1600 m Schwimmen in 37:45 min; 42,5 km Rad in 1:19:51; und10,5 km Laufen in 49:38
minuten

Gesamt 2:47:12 Stunden

.