Auch im Jahr 2019 veranstaltete der FC Augsburg in Kooperation mit der SF Dornstadt ein einwöchiges Fussballcamp. Dabei waren 54 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren auf der Sportanlage der Sportfreunde. Der Camp-Alltag begann um 10.00 Uhr mit einer zweistündigen Trainingseinheit. Nach dem Mittagessen und einer kurzen Verdauungspause, wurde dann am Nachmittag noch einmal zwei Stunden trainiert. Dabei wurden sowohl verschiedene Finten, wie auch verschiedene Schusstechniken erlernt und geübt. Die Trainer des FC Augsburg hatten dabei ebenso großen Spaß, wie auch die jungen Stars von Morgen.

Ein besonderes Highlight der Woche war der Besuch der WWK-Arena in Augsburg. Neben dem Besuch des Pressekonferenzraums, wurde ebenso die Umkleide der Profis besucht. Ein ausführlicher Gang durch das Stadion endete in einem Treffen mit dem Fussballprofi Jan Morak. Dieser stellte sich geduldig den Camp-Teilnehmern und gab ihnen Signaturen auf ihre Trikots.

Unser herzlicher Dank …
… gilt den Verantwortlichen des FC Augsburg für die erneute Ausrichtung des Fussballcamps und speziell an die Trainer, die ein anspruchsvolles und unterhaltsames Training angeboten haben.
… an die SF Dornstadt und die Gemeinde Dornstadt für das zur Verfügung stellen der Sportstätten und Umkleidemöglichkeiten.
… an die Metzgerei Brenner für das hervorragende Mittagessen über die gesamte Woche.
… und an Jasmin Reimann, Doris Schöne und Teresa Krieger, die mit Ihrer Hilfe ein rundum gelungenes Camp ermöglichten.