SF Dornstadt/Bollingen – SV Oberelchingen: 1:2 (1:1)

Reserve: 1:3 (0:1)

Es war eine von beiden Seiten intensiv geführte Begegnung. Beide Mannschaften machten Druck und die ersten 20 Minuten war es ein offener Schlagabtausch. Der Treffer zum 1:0 fiel nach einem von Ö Koc getretenen Eckball. F. Mack verlängerte und F. Weber vollendete sicher. Unsere Elf hatte nun mehr Spielanteile und nach 30 Minuten hatte F. Mack das 2:0 auf dem Fuß. Er umspielte den Torhüter und verfehlte dann das leere Gehäuse. Der Ausgleichstreffer fiel unmittelbar vor der Halbzeitpause. Ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung brachte die Elchinger in Ballbesitz. Zwei schnelle Pässe in die Tiefe und der freistehende Gästespieler erzielte das 1:1 Pausenergebnis. Nach dem Wiederanpfiff ein unverändertes Bild. Die starken Gäste wurden unter Druck gesetzt und diese verlegten sich aufs Kontern. Nach 60 Minuten waren sie damit erfolgreich. Unsere offene Abwehr ermöglichte den zweiten Gegentreffer. Ab diesem Zeitpunkt ging das Spiel nur noch in eine Richtung. Der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen. Die tiefstehenden Gäste, Pech, der Pfosten und unglückliche Schirientscheidungen standen der Punkteteilung im Wege.

Es spielten: M. Pogadl, A. Postolica, P. Rapp (S. Reina), M. Frey, Ö. Koc, S. Kramer, F. Mack, J. Kreipl (T. Erthle), F. Weber, P. Brenner, A. Kazanci.

Reserve: Die Reserve hatte bis zur Halbzeit wiederholt klare Torchancen. Diese wurden ungenutzt liegen gelassen. Das 0:1 fiel nach einer unglücklichen Abwehraktion. Die zweite Spielhälfte verlief ausgeglichen. Torchancen unsererseits waren nun jedoch Mangelware. Die Gäste nutzten ihre Möglichkeiten konsequent zum Ausbau der Führung. Der Treffer von N. Postolica in der letzten Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten: P. Dukekr, L. Güthing, M. Gallo, M. Schau, J. Rapp,  Z. Ramadan, M. Brenner, M. Mann, I. Malombo, D. Stöferle, T. Grözinger, N. Postolica, B. Stehle, Z. Los.

Ausblick: Nächsten Sonntag, den 02.April 2017, sind wir zu Gast beim TSV Seißen. Spielbeginn: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr.