Am vergangenen Wochenende konnte das Team von SF Dornstadt/Bollingen sich mal wieder als Gewinner des traditionellen Gemeinde-Pokalturniers unter 6 teilnehmenden Mannschaften auszeichnen. Am ersten Turniertag tat sich SFD/VfL gegen den SV Scharenstetten (3:1 Sieg) als auch gegen Fortuna Ballendorf (1:2 Niederlage) äußerst schwer. Im Halbfinale am Sonntag konnte der TSV Westerstetten im Elfmeterschießen bezwungen werden. Insofern ein etwas glücklicher Finaleinzug aber aufgrund der ansprechenden Leistung gegen den Gastgeber durchaus verdient. Im Finale gelang die Revanche gegen Fortuna Ballendorf: mit 4:2 wurde das Spiel und somit dieses Vorbereitungsturnier gewonnen.

Am Freitag, den 3. August, findet das allseits beliebte Elfmeterturnier „Baller-mal-n‘11er“ auf der Sportanlage Bollingen statt. Alle Zuschauer und Interessierte sind -auch zu Speiß und Trank- herzlich Willkommen!

Mit der Bezirkspokalpartie beim TSV Bermaringen beginnen am Sonntag, den 5. August, um 17 Uhr bereits wieder die Pflichtspiele der Saison 2018/19.

Am Mittwoch, den 8. August, empfängt SFD/VfL schließlich den Landesligist TSV Blaustein um 19 Uhr in Bollingen zur letzten Vorbereitungspartie.

Los geht die Bezirksliga-Saison dann am Sonntag, den 12. August, beim ambitionierten FC Blaubeuren (Reserve 13 Uhr und Erste 15 Uhr).