FC Blaubeuren II – SF Dornstadt/Bollingen 1:0 (0:0)

Gegen die Zweitvertretung des FC Blaubeuren gab es für unsere Mannschaft eine unglückliche 1:0 Niederlage. Die Gastgeber hatten in der ersten Spielhälfte klare Vorteile und kamen regelmäßig gefährlich vor den Kasten von Benedikt Schelzig. Unsere Elf kam nur sporadisch vors gegnerische Tor und war aber bei Standards gefährlich. Mit etwas Glück und Einsatz gelangte man ohne Gegentor in die Halbzeitpause. In der 53. Minute fiel der einzige Treffer der Begegnung. Bei einem Angriff der Blautopfelf war unsere Defensive nicht konsequent genug und der Torhüter hatte keine Chance. Erst jetzt legte unsere Mannschaft den Respekt vor dem Multikulti-Team ab und gab ab sofort den Ton an. Die wenigen Gegenangriffe wurden sicher abgefangen und es gab in der letzten Viertelstunde Einbahnstraßenfußball. Das hochverdiente Remis blieb aus. Die kämpferische Leistung unseres Teams, das auch mit Personalproblemen ringt, war hervorragend. Man hat sich leider nicht belohnt.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Gabriel Wieser, Joshua Loser, Simon Herma, Moritz Fischer (86. Muhammed Sarol), Jakob Kreipl, Ksannet Muhur (67. Agit Kaidy), Philip Brenner, Tim Noherr, Elias Jungbauer, Simon Hammerschmied.

 

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 4. Oktober 2020 erwarten wir den SV Westerheim in Bollingen. Spielbeginn: 15:00 Uhr. Die Reserve ist erneut spielfrei, da die Zweite der Westerheimer am Spielbetrieb in der Kreisliga B teilnimmt.