TSV Albeck – SF Dornstadt / Bollingen 3:1 (0:0)

Reserve: 4:0 (0:0)

Eine ansprechende Leistung zeigte unser Team beim TSV Albeck. Schon nach 3 Minuten konnten 2 Großchancen registriert werden. Jakob Kreipl kam einen Schritt zu spät (2.) und Max Lumpp ließ eine 110%ige aus (3.). Das Spiel war gegenüber der Vorwoche um eine Klasse besser. Beide Mannschaften drückten aufs Tempo und Torraumszenen gab es hüben wie drüben. Die letzten Minuten vor dem Seitenwechsel war Bene Schelzig gefragt. Er hielt mit mehreren Glanzparaden die Null. Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag. In der 47. versäumte es der aufgerückte Sebastian Kramer den Führungstreffer zu erzielen. 3 Meter vor dem Tor drosch er die Kugel direkt auf den Albecker Torhüter. 4 Minuten später machte es der Spielführer der Heimmannschaft besser. Er setzte sich gegen 4 Gegenspieler durch und ließ Benedikt Schelzig beim 1:0 keine Chance. Schon 3 Minuten später setzte sich der selbe Spieler erneut gegen unsere linke Abwehrseite durch und bediente den freistehenden Mitspieler. Dieser netzte zum 2:0 ein. Max Frey konnte in der 58. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Er nahm einen langen Ball von Sebastian Kramer an der Strafraumgrenze an und schloss gekonnt ab Die Begegnung war hart umkämpft und in der 84. Minute musste Tim Noherr nach einem Tackling mit Gelb-Rot vom Platz. Trotz jetzt überlegener Gastgeber blieb die Begegnung spannend. Erst in der 90+9! Minute fiel die endgültige Entscheidung durch den Treffer zum 3:1 Endstand.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Sebastian Kramer, Max Brenner, Gabriel Wieser, Elias Jungbauer, Simon Herma (57. Ksannet Muhur), Max Frey, Benjamin Stehle (67. Agit Kaidy), Tim Noherr, Max Lumpp (80. Fabian Mathes), Jakob Kreipl.

Reserve: Die Zweite war mit einer „Neuner-Elf“ angetreten. Eine weitere Absage hätte das Aus bedeutet. Albeck war in der 1. Halbzeit spielbestimmend. Der Kasten von Paulo Dukek blieb jedoch sauber. Die Begegnung wurde innerhalb von 5 Minuten entschieden. Zwischen der 60. und 65. Minute mussten 3 Treffer hingenommen werden. Trotz drückender Überlegenheit der Gastgeber gab es nur noch einen weiteren Gegentreffer (70.).

Es spielten: Paulo Dukek, Marc Mann, Philipp Rapp, Andreas Rehm, Bashar Alokla, Caner Demirel, Robert Reinhardt, Markus Gallo, Cedric Schäfer, Jens Motzygemba, Max Kohnle.

Vorschau: Am Ende der „englischen Woche“ – Donnerstag, den 05. Sept. gastierte der SV Westerheim in Dornstadt – steht das nächste Heimspiel im Bühlstadion auf dem Plan. Am Sonntag, den 08. September 2019 erwarten wir den FC Neenstetten. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.