TSV Blaubeuren – SF Dornstadt/Bollingen 0:2(0:0)

Reserve 3:3(0:2)

Die Rollen vor dem Spitzenspiel waren klar verteilt. Der frischgebackene Meister aus Dornstadt konnte befreit aufspielen und war zu Gast beim ambitionierten TSV Blaubeuren, der sich noch mitten im Zweikampf mit Westerheim um den Relegationsplatz befindet. Dies spiegelte sich zu Beginn des Spiels auf dem Platz wider. Der Gastgeber war überlegen und hatte in den ersten 15 Minuten mehrfach die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Allerdings scheiterten sie aus kurzer Distanz entweder am eigenen Unvermögen oder am stark aufspielenden Torhüter Marcel Pogadl. Danach stabilisierten sich die SFD und hatten die erste Chance der Kategorie 100%. Florian Mack spielte der selbsternannten „Hornisse“ Taner Celik mustergültig in den Lauf, jedoch scheiterte dieser mit einem etwas missglückten Lupfer am Gästekeeper. Kurz danach war es wieder Taner Celik, der nach einem langen Ball von Max Frey alleine auf das Blaubeurer Gehäuse zusteuerte, jedoch vom sonst gut leitenden Schiedsrichter mit einem unberechtigten Abseitspfiffes ausgebremst wurde. Kurz vor der Halbzeit hatte dann wieder Blaubeuren eine Doppelchance, allerdings rettete Marcel Pogadl das etwas schmeichelhafte Unentschieden. Nach der Halbzeit dann ein völlig anderes Bild. Dornstadt spielte nun wie ein wahrer Meister. Sie ließen von Beginn an Ball und Gegner laufen und waren nun klar die bessere Mannschaft. Die logische Konsequenz, das 0:1 in der 64 Minuten nach überragender Einzelleistung von der “Hornisse“. Taner Celik umspielte im 16er die halbe Abwehr des TSV Blaubeuren und verwandelte Eiskalt ins lange Eck. 3 Minuten später erhöhte Frank Schulz auf 0:2. Diesem Tor ging eine Traumkombination aus über 6 Station hervor, welche teilweise mit onetouch-Fußball zelebriert wurde. Den entscheiden Ball spielte dann Tim Noherr quer auf Schulz, der den Ball unhaltbar ins Tor hämmerte. Zuschauer behaupten, der Ball würde sich noch heute im Netz drehen. Blaubeuren wurde nun der Zahn gezogen! Trotz allem gaben sie sich nie auf und versuchten spielerisch Torchancen zu kreieren, die aber meist bereits im Keim erstickt wurden. Infolgedessen hatte Dornstadt noch einige Kontermöglichkeiten, die aber nicht sauber ausgespielt wurden und der letzte Pass zum K.O. vermisst wurde. Kurz vor Schluss hatte das Spiel noch eine tragische Aktion, als sich der stark aufspielende Christian Jakob (TSV Blaubeuren) bei einem unglücklichen Zweikampf schwer verletzte und vom Krankenwagen abtransportiert werden musste.                          Autor: Wasner Marco

Es spielten: Marcel Pogadl, Philip Brenner, Marco Wasner, Sebastian Kramer, Florian Mack, Maximilian Frey, Tim Noherr, Bilal Mercan, Frank Schulz, Ömer Koç, Taner Celik (79. Volkan Celik).

Reserve: Die erste Spielhälfte trat unsere Elf  stark auf und ging durch Tore von Volkan Celik in der 26. und 37. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Jetzt dominierten die Hausherren und konnten mit Toren nach 51 und 55 Minuten den Ausgleich erzielen. In der 78. Minute ging Blaubeuren in Führung und das Spiel drohte zu kippen. Nachdem ein Blaubeurer Spieler mit der Ampelkarte das Spielfeld verlassen musste kam unsere Mannschaft wieder ins Spiel. Einen von Benjamin Stehle getretenen Eckball verwandelte Sam Hahn per Kopf in der 89. Minute zum Ausgleich. Mit dieser Punkteteilung bleibt unsere Reserve weiterhin Spitzenreiter.

Es spielten: P. Heideker, M. Gallo, J. Rapp, T. Erthle, C. Demirel, M. Erthle, M. Mann, K. Jelli, V. Celik, M. Brenner, S. Hahn, D. Sailer P. Rapp, J. Kreipl, B. Stehle.