Vom 28. Bis zum 30. Juni fand anlässlich des 20-jährigen Abteilungsjubiläum ein Wochenende für Kinder und Jugendliche unsere Abteilung statt.

Auftakt bildete ein spielerisches Training am Freitag Abend. Nachdem sich bei tropischen Hallentemperaturen alle wieder etwas abgekühlt hatten gab es zur Stärkung für den kommenden Abend mehrere Familienpizzas. Bis spät in die Nacht wurden gespielt, gespielt und nochmals gespielt. Irgendwann waren alle müde gespielt, so dass es während der Nacht in der Halle doch sehr ruhig war, und man Kraft für den nächsten Tag tanken konnte.

Nach einem tollen Frühstück begann der kreative Teil des Wochenendes. Mit Textilfarben wurden T-Shirts bemalt, wobei entweder auf vorhandene Vorlagen zurückgegriffen werden konnte oder eigene Motive umgesetzt wurden. Durch Christina wurden die T-Shirts dann gebügelt und die Farben so fixiert.

Da danach immer noch Bastellust bestand, wurden Nagelbilder gestaltet. Als Grundlage verwendete man dazu Bretter, die bei Bruchtests gebrochen wurden. Auch eine Art des Recyclings. Hier waren der Phantasie ebenfalls keine Grenzen gesetzt und es entwickelten sich auch hier wieder tolle Motive die dann durch Wolle, die über eingeschlagene Nägel gespannt wurde, zum Vorschein kamen. Da Kreativität bekanntlich hungrig macht gab es zur Stärkung, fast pünktlich zur Mittagszeit, Spaghetti mit Tomatensoße. Nach einer kurzen Mittagspause nutzten wir das tolle Wetter aus und fertigten vor der Halle Gipsmasken. Partnermäßig verschwanden die Gesichter Stück für Stück hinter Gips. Nach einer, dank der kräftigen Sonne, kurzen Trocknungszeit konnten die Masken von den Gesichtern genommen werden und weiter trocknen.

Trotz der großen Hitze starten dann drei Gruppen, um per Handy Koordinaten zu finden und am entsprechenden Ort vorgegebene Aufgaben zu lösen und dort die Koordinaten für den nächsten Punkt zu erhalten. Nachdem alle wieder an der Halle waren und genug Wasser „nachgetankt“ hatten konnten die nun fertig getrockneten Masken bemalt werden.

Während man sich erholte und spielte wurden die Grills vorbereitet und 35 rote Würste darauf platziert und auch fast alle gegessen.

Für die fünf Kinder die am Samstag noch zur Übernachtung blieben gab es, nach Einbruch der Dunkelheit eine Fackelwanderung die uns Richtung Kiesental führte. Da wir spät wieder zurückkamen und so langsam auch die große Hitze tagsüber ihren Tribut forderte gab es noch eine kurze Spielrunde bevor dann die Müdigkeit übergroß wurde.

Nach einer doch erholsamen Nacht und einem Frühstück war das Wochenende dann auch schon vorbei.

Vielen Dank an Christina, Felix, Karin, Jenny, Jessy, Petra, Peter und Sven ohne die so ein Wochenende gar nicht möglich gewesen wäre. Das größte Lob gehört aber unseren Kindern, die dieses Wochenende absolut diszipliniert durchgezogen haben, was angesichts der Hitze echt nicht einfach war. Hut ab!