Kampfsport hilft, sich zur Wehr zu setzen, am vergangenen Sonntag aber half er auch krebskranken Kindern.

Im Rahmen des Benefiz-Seminars „Kämpfer für kranke Helden“ hat unsere Abteilung Spenden für den Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder in Ulm gesammelt.

Nach einem intensiven Warmmachen durch Grit Völker vom Bootcamp in Ulm starteten die sieben Referenten aus unterschiedlichsten Kampfsportrichtungen und zeigten den Teilnehmern typische Techniken und besondere Tricks aus ihren Disziplinen.

Das Angebot reichte von bekannten Kampfstilen, wie Taekwondo und Karate bis hin zu Kyusho Jitsu, KravMaga, Budo Taijutsu, Wing Tsun und Allkampf.

Der Reiz des Seminars bestand neben dem guten Zweck für die Teilnehmer darin, über den Tellerrand ihrer eigenen Kampfsportdisziplin hinaus zu schauen und Kampfsportstile kennen zu lernen.

Durch die Anmeldegebühr von jeweils 20 Euro und die Bewirtung, sowie eine Aufstockung des Betrages durch die Abteilung sind wir nun in der Lage 1.500 € an den Förderkreis zu überweisen.

Ein Dank geht an die Organisatoren, Kuchenspender, Leute aus der Küche, Verkaufspersonal, Hausmeister Hr. Rohmann, Gemeinde Dornstadt, oder an alle die noch in irgendeiner Weise uns geholfen haben. Ohne sie wäre ein so gut funktionierendes Seminar nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank!