SF Rammingen – SF Dornstadt / Bollingen 3:1 (1:1)

Gegen den Tabellennachbarn, die Sportfreunde Rammingen, entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein ausgeglichenes Spiel. In der 4. Minute hatte unsere Elf nach einem von Tim Noherr in den Strafraum geschlagenen Freistoß eine Doppelchance. Die Abschlüsse wurden vom Torhüter und einem Feldspieler auf der Linie geblockt. Das 1:0 in der 24. Minute wurde durch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung begünstigt. Schon 2 Minuten später der Ausgleich. Max Frey sah am Mittelkreis, dass der Ramminger Torwart weit vor seinem Kasten stand. Er hielt aus 40 Metern drauf und der Ball senkte sich über den zurücklaufenden Keeper ins Netz. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Nach dem Wiederanpfiff brannte es in unserem Strafraum. Die Heimmannschaft übernahm das Kommando. Unser Team kam kaum noch in die gegnerische Hälfte. Unser Torhüter Benedikt Schelzig war der Turm in der Abwehrschlacht. Mehrfach konnte er 100%ige entschärfen. Nach 30 Minuten im 2. Spielabschnitt die erste nennenswerte Chance unserer Elf. Taner Celik scheiterte am Ramminger Schlussmann. In der 79. Minute die 2:1 Führung der Gastgeber. Ein hoch in den Strafraum geschlagener Ball wurde nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördert und die Vorentscheidung war gefallen. Der dritte Gegentreffer (84.) war ein Gastgeschenk. Ein Rückpass zum Torwart geriet zu kurz und wurde vom Offensivspieler erlaufen. Sein Mitspieler hatte keine Mühe das Leder zum Endstand über die Linie zu schieben.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Sebastian Kramer, Gabriel Wieser, Elias Jungbauer, Yannick Färber, Simon Herma, Ksannet Muhur (46. Robert Reinhardt), Max Frey, Agit Kaidy (68. Taner Celik), Tim Noherr (83. Max Brenner), Jakob Kreipl (75. Korbinian Schelzig).

Reserve: 8:0 (2:0)

Es spielten: Tekin Tolga, Marc Mann, Bashar Alokla, Caner Demirel, Robert Reinhardt, Jens Motzygemba, Martin Erthle, Jannis Tratberger, Markus Schau, Korbinian Schelzig, Timo Braun.

Vorschau: Am Sonntag, den 22. Sept. 2019 ist der TSV Seissen zu Gast in Dornstadt.

Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.