SF Dornstadt/Bollingen – TSV Blaubeuren: 1:0 (0:0)

Reserve: abgesagt

Auf Grund der Witterungs- und Platzverhältnisse musste das Spiel der Reserve abgesagt und das der Ersten nach Bollingen verlegt werden. Die Begegnung der beiden Tabellenspitzenreiter begann wie zu erwarten war intensiv. Beide Mannschaften setzten auf Ordnung, Sicherheit und Einsatz. Nach 15 Minuten musste der Unparteiische das Spiel unterbrechen. Gewitter und Hagelschauer machten eine Fortführung unmöglich. 6 Minuten später war der Großteil des Spuks vorbei und es blies „nur“ noch bei kaltem Regen ein böiger Wind. Die Gäste stellten sich als stärkstes Team der bisherigen Runde vor und führten in der ersten Spielhälfte Regie. Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte die Mannschaft vom Blautopf Vorteile. Nach einer Stunde Spielzeit ein Doppelpack an Großchancen für den Bezirksligaabsteiger. Die Situation wurde mit vereinten Kräften bereinigt und mit der Zeit kam unsere Elf besser ins Spiel. In der 81. Minute das 1:0. Philip Brenner schlug den entscheidenden Pass aus dem Mittelfeld auf die rechte Flanke. Aykut Kazanci kontrollierte das Leder und leitete auf den im Strafraum lauernden Taner Celik weiter. Kaltschnäuzig nutzte dieser die Einschussmöglichkeit. Nach dem Führungstreffer hatte unsere Mannschaft noch einige Möglichkeiten um den Sack zuzumachen. Aber auch die Blautäler hatten durch Standards die Chance den Ausgleich zu erzielen. Ein guter Schiedsrichter, ein Spielfeld, welches den Strapazen Stand hielt und etwas Glück führten zu einem Sieg, der die Tabellenführung mit 5 Punkten Vorsprung bedeutet.

Es spielten: M. Pogadl, S. Kramer, M. Frey, M. Wasner, F. Weber (A. Rehm), A. Kazanci, B. Mercan (F. Schulz), T. Noherr, F. Mack (P. Brenner), Ö. Koc, T. Celik (V. Celik).

Ausblick: Zum letzten Heimspiel vor der Winterpause erwarten wir nächsten Sonntag, den 19. November 2017, den SC Heroldstatt im Dornstadter Bühlstadion. Spielbeginn 12.30 Uhr und 14.30 Uhr.