Am 18. und 19. März fand in Bollingen ein Kyusho Intensivseminar für Teilnehmer aus den verschiedensten Kampfschulen statt. Kyusho Jitsu (kurz Kyusho) ist kein Kampfsport oder Selbstverteidigungsstil im herkömmlichen Sinne, sondern eine Kunst, die auf den Erkenntnissen und Prinzipien der Akupunktur basiert. Durch die Manipulation der Akupunktur- und Nervenpunkte werden die energetischen und neurologischen Vorgänge des Körpers beeinflusst und beeinträchtigt. Das erworbene Wissen kann sowohl in der Selbstverteidigung, wie auch zur Linderung verschiedener Beschwerden genutzt werden, und ist von jedermann
 
Für dieses Seminar konnte mit Benjamin Cem Gençoglu ein sehr renomierter Instructor gewonnen werden, der seit dem 10. Lebensjahr begeistertet Kampfsport praktiziert und 6 Jahre lang die Kampfkunst der buddistischen Mönche des Shaolin-Klosters bei Meister Shi Miao Chong erlernte. Er beschäftigt sich seit etlichen Jahren mit der Kunst des Kyusho Jitsu. Seit 6 Jahren unterrichtet er für Kyusho International® bundesweit auf verschiedensten Veranstaltungen. Seit 2008 ist er der erste Certifying Instructor von Kyusho International® in Deutschland.