SF Dornstadt / Bollingen – TSV Bernstadt 0:3 (0:2)

Gegen den Tabellenzweiten geriet man bereits in der zweiten Minute in Rückstand. Ein Freistoß aus 25 Metern in den Strafraum konnte nicht geklärt werden und ein Bernstadter drückte aus dem Gedränge den Ball ins Netz. Unsere Elf verdaute den Schock relativ gut und spielte mit. In der 11. Minute kam Jakob Kreipl eine Fußspitze zu spät und nach 29 Minuten lies Max Lumpp eine Großchance ungenützt liegen. Die Gäste hatten im kurzweiligen Spiel jedoch auch die Möglichkeit die Führung auszubauen. Benedikt Schelzig konnte dies in der 38. Minute bei einem platzierten Schuss aus 16 Metern mit einer Glanzparade verhindern. Der zweite Gegentreffer fiel nach 40 Minuten. Nach einem Eckball stand ein Gegenspieler am langen Pfosten frei und verwandelte mit dem Kopf. Der zweite Durchgang begann erfolgsversprechend. 4 Minuten nach Wiederanpfiff leistete sich der Bernstadter Torhüter einen groben Schnitzer. Unsere Spieler konnten daraus jedoch keinen Nutzen ziehen und es blieb beim 2-Tore-Rückstand. Vorentscheidend war der Treffer zum 0:3 in der 51. Minute. Die Gäste schlossen einen schnell vorgetragenen Konter erfolgreich ab. Unsere Elf zeigte jedoch Kampfgeist und hielt weiterhin dagegen. Ein Torerfolg blieb aber versagt.

Die Mannschaft, die seit Wochen vom Verletzungspech gebeutelt wird, geht in die Winterpause. Am 15. März 2020 wird der Punktspielbetrieb fortgesetzt. Bei guter Vorbereitung und Gesundheit der Spieler kann man dem neuen Jahr durchaus positiv entgegen sehen.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Moritz Fischer, Yannick Färber, Robert Reinhard, Max Brenner (67. Steffen Rentschler), Philip Brenner ( 85. Tolga Tekin), Tim Noherr, Max Lumpp, Benjamin Stehle (87. Timo Braun), Jakob Kreipl, Agit Kaidy.