Die Badminton-Jugend der Sportfreunde nimmt so langsam kräftig an Fahrt auf: Trotz erneut diverser krankheitsbedingter Ausfälle gab es für uns in Friedrichshafen eine ganze Menge Erfolge zu feiern.

Gleich vorab: Wir sind alle mächtig stolz auf alle Jugendlichen, die Begleiter, Fahrer und Coaches auf dem Turnier! Das Trainerteam um Pit Geiger, Dirk Englisch und Jannik Späth muss selbstredend auch gelobt werden!

Bereits in den Einzeln gab es den ersten Turniersieg, aber der Reihe nach und wegen der Fülle der Erfolge alles Weitere in möglichst übersichtlicher Kurzform.

Die Jungen-Einzel:

U11: Lukas Neuscheler 3. Platz

U13: Aaron Hensel 4. und Marin Berger 2. Platz

U15: Nevio Nikolov 4. und Lennart Hensel 2. Platz

U17: Tilman Hensel 9., Moritz Schmid 8., Nico Blasevic 3. und Ambroise Berger 1.

U19: Max Pfanz-Sponagel: 2. Platz

Die Jungen-Doppel:

U11: Lukas Neuscheler / Harshithram Saravanakumar (VfB Friedrichshafen): 1. Platz

U13: Aaron Hensel / Marin Berger: 1. Platz

U15: Nevio Nikolov / Lennart Hensel: 1. Platz

U17: Nico Blasevic / Lukas Rehberger (TSV Laupheim): 6. Platz, Moritz Schmid / Anton Jahnel (VfB Friedrichshafen) 5. Platz, Ambroise Berger / Tilmann Hensel 2. Platz

U19: Max Pfanz-Sponagel / Samuel Seitz (TuS Metzingen) 1. Platz

Vorschau:

Am kommenden Wochenende wartet auf unsere Mannschaften der Aktiven der letzte Spieltag der Hinrunde. Dieses Mal stehen ausnahmslos Auswärtsspiele auf dem Programm, über Unterstützung freuen wir uns trotzdem jederzeit. Auch unsere Gegner haben übrigens teils herrliche Buffets im Angebot.

Besonders erwähnenswert ist in dem Zusammenhang Bellenberg, wo sich unsere Erste ab 15 Uhr mit deren erster und unsere Dritte mit Bellenberg 2 & 3 messen werden.

Das Abendspiel bestreitet die Erste dann bei der SG Neuravensburg/Primisweiler.

Die Zweite fährt im Kampf um Punkte gegen den Abstieg zur TuS Metzingen 3 und anschließend zum VfL Sindelfingen.