Und Triathleten können doch sehr gut schwimmen. Das stellten 3 Dornstadter vom MACK Team in Immenstadt beim ersten Alpseeschwimmen am Samstag 8. Juni unter Beweis. So starteten Mutter Andrea und Sohn Lukas Jörg auf der Halbdistanz Ironman mit 1.900 Meter.

Mutter Andrea + Sohn Lukas Jörg nach dem Wettkampf mit den Trophäen: echter Allgäuer Käse

Lukas in der Altersklasse U18, der erst seit einem halben Jahr bei den Dornstadter Triathleten trainiert, meisterte die Distanz in 35:32 Minuten und sicherte sich damit den 1. Platz seiner Altersklasse und einen hervorragenden 11 Platz in der Gesamtwertung. Mutter Andrea kam mit den Wellen im großen Alpsee nicht ganz so gut zurecht als ihr Sohn. Mit einer Zeit von 43:30 Minuten wurde sie trotzdem dritte in ihrer Altersklasse W45 und kam somit auch auf das Sieger-Podest.

Fabian Höhl, der in 4 Wochen in einer Staffel auf der Langdistanz in Roth starten wird, nutzte die Chance als Training und ging auf die 3.800 Meter lange Schwimmstrecke für die er 1 Std 6 Min benötigte. Mit dieser guten Zeit sicherte er sich in der Altersklasse M40 den 4. und in der Gesamtwertung auf den 24. Platz.