Die im November neu gegründete Nachwuchsgruppe startet beim Turncup in Dietenheim zum ersten Wettkampf. Macht Wettkampfturnen Spaß? Das wollten wir von unseren neuen Mädchen in der Leistungsgruppe wissen. Dass nach der kurzen Zeit noch nicht alles klappen kann, war klar und wie geht man um mit der großen Nervosität.

 

Da macht man schon mal am Balken den falschen Abgang, den Handstand am Boden mit zuviel Schwung oder merkt unter der Übung, dass man vergessen hat sich beim Wettkampfgericht anzumelden und springt kurzerhand vom Balken, um dies nachzuholen und neu zu beginnen. Aber es klappen auch Turnteile, die in der Trunstunde noch gar nicht so gut funktioniert haben. Ein Aufschwung, die Wende am Barren…… Wir waren sehr zufreiden mit unseren Mädchen und alle sagten, es hat Spaß gemacht. Hier unsere Platzierungen:

Jahrgang 2011 – 11 Teilnehmer

Platz 2 Chiara Sobel

Platz 7 Anna Ohmayer

Jahrgang 2010 – 29 Teilnehmer

Platz 6 Lena Freund

Platz 14 Juliette Cuzenard

Platz 18 Romy Lanzinger

Jahrgang 2009 – 30 Teilnehmer

Amelie Faix – leider krank und nur Zuschauer

Platz 26 Alessa Sobel

Jahrgang 2008 – 27 Teilnehmer

Platz 3 Elisa Cuzenard

Platz 9 Kristin Faix