FV Asch / Sonderbuch – SF Dornstadt / Bollingen 5:1 (0:1)

45 Minuten lang konnte unsere Elf beim Tabellenzweiten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die ersten 25 Minuten hatte man sogar mehr Spielanteile und die besseren Chancen. In der 16. Minute der verdiente Treffer zum 0:1. Benjamin Stehle drückte einen von Jakob Kreipl scharf in den Fünfer getretenen Ball über die Linie. Weitere Chancen ergaben jedoch nichts Zählbares. Die Gastgeber kamen nach 25 Minuten besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. Klare Einschussmöglichkeiten waren jedoch nicht dabei und es ging mit der knappen Führung in die Pause. Ab der 46. Minute war die Heimmannschaft spielbestimmend und der Ausgleich fiel 3 Minuten nach Wiederanpfiff. Asch dominierte nun mit Unterstützung der zahlreichen Fans eindeutig. Bis zur 59. Minute konnte das Remis gehalten werden. Die Kräfte ließen nun nach und in der 79. fiel der dritte Gegentreffer. Die letzten 10 Minuten brach die Gegenwehr und unser Goalie Benedikt Schelzig musste in der 85. und 87. noch zweimal hinter sich greifen.

Es spielten: Benedikt Schelzig, Sebastian Kramer, Elias Jungbauer, Max Brenner, Gabriel Wieser (88. Caner Demirel) , Max Lumpp, Philip Brenner, Volkan Celik (68. Martin Erthle), Agit Kaidy, Jakob Kreipl, Benjamin Stehle.

Vorschau: Der TSV Altheim kommt am Sonntag, den 13. Oktober 2019 nach Dornstadt. Spielbeginn: 15:00 Uhr.