SSG Ulm – SF Dornstadt/Bollingen 2:0 (2:0)

Gegen die favorisierten Gögglinger konnte das Punktekonto nicht aufgebessert werden. Die SSG-ler bestimmten in der ersten Halbzeit das Geschehen und nutzten in der 16. Minute einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung zum 1:0. Gelegentliche Vorstöße unserer Elf konnten nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Der Gegner war in dieser Phase überlegen und machte in der 36. Minute nach dem Muster „Ecke-Kopfball-Tor“ das 2:0. Unmittelbar nach dem zweiten Gegentreffer wurde Philip Brenner im gegnerischen Strafraum vom Torhüter 11-meterwürdig gestoppt. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus und es ging mit 2 Toren Rückstand in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff war es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe. Die Ulmer Vorstädter hatten die besseren Chancen und Benedikt Schelzig war es zu verdanken, dass die Null für die zweite Halbzeit gehalten werden konnte. Unsere Mannschaft zeigte eine starke kämpferische und phasenweise auch spielerisch gute Leistung. Es gibt keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen.

Es spielten: B. Schelzig, S. Hahn, F. Schulz (M. Levet), P. Brenner, N. Wieder, T. Noherr, Ö. Koc (V. Celik), T. Celik, B. Mercan (Y. Färber), M. Frey, C. Cicek,

 

Vorschau: Nächsten Sonntag, den 23. September 2018 erneut ein Auswärtsspiel. Wir sind beim Tabellennachbarn in Asselfingen zu Gast. Spielbeginn: 13:00 / 15:00 Uhr.